Ein anderer wichtiger Punkt sind für Sousa seine Prinzipien des Spiels, die er der Mannschaft näher bringen will, das System spielt in seinen Augen da nur eine untergeordnete Rolle: „Ich will, dass wir immer die Hauptrolle übernehmen auf dem Platz und dabei Emotionen bei den Anhängern wecken. Die Fans sind die Seele des Clubs und auch wenn sie in Aarau nicht im Stadion sein werden, bin ich überzeugt, dass sie trotzdem hinter uns stehen.“ Die Unterhaltung der Fans sprach auch Heitz an und nannte es als eine der Aufgaben der sportlichen Leitung für diese zu sorgen: „Da wir bisher vor allem Zuzüge für die Offensive getätigt haben, kann man sich ja vorstellen, wo wir Handlungsbedarf in der Zusammensetzung des Kaders gesehen haben.“
Selfie-Wettbewerb auf Facebook
Auch für das Auge bietet der Saisonstart etwas neues, denn der FCB wird die Saison 2014/2015 in neuen Heim- und Auswärtsdress bestreiten. Diese neuen Shirts wurden von Eric Amstein, Sports Marketing Manager Fussball adidas Schweiz, sowie den Spielern Marek Suchy, Tomas Vaclik und Luca Zuffi präsentiert. Dazu Amstein: „Natürlich sind beim Heimdress die Farben Rot und Blau weiterhin dominant, aber auch die Stadtfarben Schwarz und Weiss versuchten wir stärker einzubinden. Genau umgekehrt lief es bei den Auswärtstrikots, die Torhüter haben drei verschiedene Jerseys zur Auswahl. Im Nacken ist bei allen Shirts ein Bild der Muttenzerkurve, das die Spieler so immer mit sich tragen.“ Anklang fand die neue Spielkleidung beispielsweise bei Abwehrspieler Marek Suchy: „Das Trikot ist sehr leicht und daher angenehm zu tragen. Auch das Design gefällt mir gut, wie die meisten Designs von adidas.“
Gleichzeitig mit dem Trikotlaunch wurde auch ein Selfie-Wettbewerb auf unserer Facebook-Seite mit der Migros, Sutter Begg und der Swisscom lanciert. Alle Informationen dazu finden Sie hier.