Willkommen beim FC Basel 1893, Yoichiro Kakitani

FC Basel 1893
Montag, 07.07.2014 // 14:39 Uhr

Der 24-jährige japanische Stürmer Yoichiro Kakitani wechselt von Cerezo Osaka zum FC Basel 1893. Er hat beim beim FCB einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben.

Der in Osaka, der zweitgrössten Metropolregion Japans, geborene japanische Nationalspieler Kakitani hatte die Nachwuchsabteilung des Vereins Cerezo Osaka durchlaufen, wo er als jüngster Spieler in der Clubgeschichte einen Profivertrag unterzeichnet hatte. Zwischenzeitlich wurde er an den  Zweitligisten Tokushima Vortis ausgeliehen.

 

Im Jahr 2012 wurde Kakitani definitiv in das Kader der ersten Mannschaft von Cerezo Osaka aufgenommen und erzielte seither in 77 Einsätzen 33 Tore. In der japanischen Nationalmannschaft absolvierte er bis heute 14 Spiele und schoss dabei fünf Tore. Im internationalen Wettbewerb der Asiatischen Champions League zeichnete er dieses Jahr in acht Spielen für vier Tore verantwortlich.


Beide Clubs haben über die Transfersumme Stillschweigen vereinbart.


FCB-Präsident Bernhard Heusler freut sich über den Neuzugang: „Wir haben uns seit einem halben Jahr intensiv um Kakitani bemüht. Er war auch von zahlreichen anderen europäischen Clubs umworben, umso glücklicher sind wir, dass er sich für den FCB entschieden hat.“


Nach der offiziellen Verabschiedung bei Cerezo Osaka reist Yoichiro Kakitani in die Schweiz und stösst am 17. Juli 2014 zum FCB. Er wird die Rückennummer 14 tragen.


Hinweis an die Medien: Yoichiro Kakitani wird Ihnen nach seiner Ankunft im Rahmen einer Medienkonferenz zur Verfügung stehen. Der genaue Termin wird noch mitgeteilt.

 

Botschaft von Yoichiro Kakitani:

 

“Ich freue mich sehr auf meinen neuen Verein und die Fans des FC Basel 1893. Es ist für mich eine grosse Ehre zum FCB wechseln zu dürfen. Es ist mir ein Anliegen der Clubleitung des FCB meinen grössten Dank aussprechen. Sie geben mir die Chance meinen Traum zu erfüllen und in Europa Fussball spielen zu können. Mein Ziel ist es, mich so schnell wie möglich in das Team zu integrieren und mein Bestes für den Verein zu geben. Ich freue mich sehr, bald bei Euch in Basel zu sein."

(Video: René Häfliger)

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

26.11.2024 // UEFA Youth League

1:2-Niederlage gegen
Rapid im Hinspiel

24.11.2024 // credit suisse super league

Shaq-Attack - 3:1 gegen Servette

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.