Anlass für das erstmalige Aufeinandertreffen beider Teams im Joggeli ist das zehnjährige Jubiläum der Bayer Consumer Care AG am Standort Basel. Für die Anhänger des FCB bietet sich dabei erstmals die Gelegenheit, den neuen Trainer Urs Fischer und die Mannschaft für die kommende Saison in einem Heimspiel näher unter die Lupe zu nehmen. Neben der Generalprobe für den Meisterschaftsbeginn stellt das Kräftemessen mit dem Tabellenvierten der abgelaufenen Bundesliga-Saison für den Schweizer Meister aber auch den letzten internationalen Härtetest dar, bevor es am 28./29. Juli 2015 im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde zur Gruppenphase der UEFA Champions League ernst gilt.
Um während der Ferienzeit möglichst vielen Familien mit Kindern den Stadionbesuch zu ermöglichen, hat der FC Basel 1893 in Absprache mit Presenting Sponsor Bayer Consumer Care AG moderate Ticketpreise festgelegt. Für die Sektoren D (Muttenzerkurve) und die Sektoren B sind Tickets für den Einheitspreis von CHF 15.00 erhältlich. In den Sektoren C sind Tickets für CHF 25.00 und in den verfügbaren Bereichen des Sektors A für CHF 35.00 erhältlich. Bitte beachten Sie auch, dass in einer ersten Vorverkaufsphase die Balkonbereiche für den Verkauf geschlossen bleiben. Beide Klubs haben vereinbart, den Erlös dieses Testspiels einem gemeinnützigen Zweck zukommen zu lassen. Zum Ticketing geht es hier.