Gashi wechselt in die USA zu den Colorado Rapids

FC Basel 1893
Montag, 01.02.2016 // 19:59 Uhr

Der 27-jährige Shkelzen Gashi wechselt per sofort vom FC Basel 1893 in die Major League Soccer zu den Colorado Rapids nach Denver, wo er einen Vierjahresvertrag bis 2019 unterschrieben hat.

Der schweizerisch-albanische Offensivspieler Gashi spielte während seiner Juniorenzeit abwechslungsweise für die beiden Zürcher Vereine FC Zürich und Grasshopper Club, bevor er seine Profikarriere in Schaffhausen, Bellinzona, Xamax und Aarau lancierte. Im Jahr 2012 kehrte Gashi zu den Grasshoppers zurück, mit denen er in der Saison 2012/2013 Cupsieger und ein Jahr später dank 19 Treffern Torschützenkönig wurde. Eine Saison darauf wurde er vom FCB verpflichtet, mit dem er  zum zweiten Mal in Folge Torschützenkönig wurde. Mit seinen 22 Toren trug der albanische Nationalspieler wesentlich zum Gewinn der Schweizer Meisterschaft 2014/2015 des FCB  bei.

 

In der laufenden Saison kam Gashi zu 18 Einsätzen und erzielte dabei sechs Tore. Nun hat sich Gashi entschieden, ein langfristiges Engagement in der Major League Soccer, der US-amerikanischen Profiliga, anzutreten. Diesem Ansinnen stimmten die Verantwortlichen des FCB zu. Über die Ablösemodalitäten wurde mit den in Denver domizilierten Colorado Rapids Stillschweigen vereinbart. Die MLS-Saison beginnt im März.

 

Der FC Basel 1893 bedankt sich bei Shkelzen Gashi herzlich für seinen Einsatz für Rotblau und wünscht ihm in den USA viel Erfolg.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.