2:0-Sieg gegen Chiasso bei eisigen Temperaturen

FC Basel 1893
Mittwoch, 25.01.2017 // 18:26 Uhr

Der FC Basel 1893 gewann sein zweitletztes Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen den FC Chiasso am Mittwoch, 25. Januar 2017, mit 2:0 (0:0). Bei sehr kalten Temperaruten hatten beide Teams Probleme ins Spiel zu kommen. Während der ersten Halbzeit fielen keine Tore, nach dem Seitenwechsel trafen Kevin Bua und Neftali Manzambi für den FCB. Den letzten Test bestreitet der FCB am kommenden Samstag gegen Esbjerg fB (14.30 Uhr Nachwuchs-Campus Basel).

Mittwoch, 25.01.2017

25.01.17: Tore und Stimmen zum 2:0-Sieg gegen den FC Chiasso.

Am Mittwoch, 25. Januar 2017, gewinnt der FC Basel 1893 das Testspiel gegen den FC Chiasso mit 2:0.

(Video: Andrea Ruberti)

 

Bei den sehr kalten Temperaturen, die am Mittwochnachmittag auf dem Nachwuchs-Campus Basel herrschten, benötigten beide Teams eine gewisse Zeit, um ins Spiel zu kommen. So dauerte bis in die 43. Minute bis ein erster Schuss auf eines der Tore kam: Kevin Bua versuchte es mit einem Weitschuss von der Strafraumgrenze aus, scheiterte dabei aber am Torwart der Tessiner, Alessio Bellante.

 

Nach dem Seitenwechsel war dann ein wenig mehr los auf dem Platz. Nach gut fünf Minuten lancierte Taulant Xhaka Kevin Bua mit einem gekonnten Pass und der Flügelspieler bezwang Bellante zur 1:0-Führung für den FCB.  Die Torhüter wurden aber auch im zweiten Durchgang nicht mit zu viel Arbeit eingedeckt. Am nächsten kamen die beiden Teams einem Torerfolg jeweils mit Weitschüssen. Aber Salvatore Guarinos Freistoss (72.) flog genauso über das Tor, wie der Versuch von Jean-Paul Boëtius aus der Ferne (72.).

 

Einsatz stimmte, manchmal zu umständlich

 

Und es war dann auch ein Weitschuss von Neftali Manzambi, der zum 2:0 führte. Kurz vor dem Ende der Partie bekam Manzambi nach einer Kombination über Boëtius und Seydou Doumbia den Ball, zögerte nicht lange und traf mit seinem Weitschuss präzise in die linke Ecke; Bellante war machtlos.

 

Über die gesamte Spielzeit war der FCB sicher das dominantere Team gewesen. Er spielte aber einen Grossteil seiner Angriffe nicht konsequent fertig und stellte sich im Strafraum zeitenweise zu umständlich an, so verpassten es die Basler zu noch mehr Chancen zu kommen. Am Einsatz des Teams von Urs Fischer gab es aber nicht das Geringste auszusetzen.

 

Nun folgt vor dem Rückrundenstart noch ein Testspiel. Am kommenden Samstag trifft der FCB, wieder auf dem Nachwuchs-Campus Basel, auf den dänischen Verein Esbjerg fB. Dort wollen sich die Rotblauen noch den letzten Schliff für die Rückrunde holen. Diese beginnt eine Woche später mit dem Heimspiel gegen den FC Lugano (20.00 Uhr, St. Jakob-Park).

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Chiasso 2:0 (0:0)

Nachwuchs-Campus Basel. – 200 Zuschauer. – SR Stephan Klossner.

Tore: 52. Bua 1:0 (Xhaka). 85. Manzambi 2:0 (Doumbia).

 

FCB: Nikolic; Vogrig (62. Nsumbu), Hoegh, Akanji, Cümart; Xhaka, Pickel; Kutesa (46. Doumbia), Bua, Boëtius; Janko (62. Manzambi).

 

FCC: Bellante; Urtic (46. Cinquini (59. Monighetti)), Ivic, Kaufmann, Monighetti (46. Kandiah); Simic (46. Guarino), Palma (46. Rauti), Mandho Said (59. Abedini), Padula (59. Simic); Bnou, Mujic (59. Pelaez Sanchez).

 

Bemerkungen: FCB ohne Gaber, Riveros, Serey Die, Traoré (alle Nationalmannschaft) und Callà (krank). FCC ohne delli Carri (verletzt). – Verwarnungen: Keine.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

04.11.2024 // AXA Women's Super League

Punkteteilung mit YB

02.11.2024 // credit suisse super league

Erneut ein deutlicher Sieg gegen den FC Winterthur

01.11.2024 // credit suisse super league

Zum zweiten Mal gegen Winterthur innert einer Woche

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.