Dimitri Oberlin wechselte auf die Saison 2015/2016 hin vom FC Zürich, wo er zuvor auch im Nachwuchs gespielt hatte, zu Red Bull Salzburg. In seiner ersten Spielzeit kam er vornehmlich in Salzburgs „Farmteam“ FC Liefering in der zweithöchsten österreichischen Liga zum Einsatz, wo er in 15 Spielen 7 Tore für seinen Club erzielte. In der darauffolgenden Saison 2016/2017 wurde Oberlin für die Vorrunde an den SC Rheindorf Altach ausgeliehen. Dort trug der 19-jährige Waadtländer mit seinen 9 Treffern massgeblich dazu bei, dass das Überraschungsteam aus Altach nach der Hälfte der Saison auf dem ersten Tabellenplatz der österreichischen Bundesliga lag.
Zu Beginn des Jahres 2017 holte Red Bull Salzburg Oberlin zurück ins Kader und gewann in der Folge die österreichische Meisterschaft. Der Stürmer kam zu fünf Einsätzen für Salzburg, ehe er im Verlauf des Frühlings längere Zeit verletzungsbedingt ausfiel.
Beim FC Basel 1893 soll sich Dimitri Oberlin nun optimal weiterentwickeln können und die Offensive des Schweizer Meisters ergänzen.