Roland Heri ist damit neuer operativer Leiter des FC Basel 1893, als solcher rapportiert er an Jean-Paul Brigger, den gesamtverantwortlichen Delegierten des Verwaltungsrats. Briggers Hauptaufgaben als Bindeglied zwischen dem Verwaltungsrat und der Geschäftsstelle bleiben weiterhin die Mitarbeit in der Technischen Kommission, die Kontaktpflege zu Ligen und Verbänden sowie das Wahrnehmen von diversen Repräsentationsaufgaben.
Die neuen Aufgaben von COO Roland Heri beinhalten die operative Gesamtführung der sieben Direktionen Sport, Spielbetrieb, Marketing & Verkauf, Finanzen/IT & HR, Nachwuchs, Digital Business sowie Kommunikation. Überdies ist er verantwortlich für die Einführung, Optimierung und Steuerung von Betriebsprozessen im Geschäftsstellen-Alltag des Clubs.
Der 59-jährige Roland Heri ist ein guter Kenner des FC Basel 1893 sowie der verschiedenen Abteilungen und Herausforderungen des Vereins. Als langjähriger administrativer Leiter der Nachwuchsabteilung ist er mit diesem für den FCB sehr zentralen Bereich genauso vertraut wie mit sämtlichen Themen rund um die erste Mannschaft, war Heri doch seit vergangenem Sommer als Sportkoordinator engster Mitarbeiter von Sportdirektor Marco Streller.
Die Management-Struktur des FC Basel 1893: Hier klicken