Mirko Salvi wechselt zu GC

FC Basel 1893
Donnerstag, 24.05.2018 // 12:15 Uhr

Mirko Salvi, während der Saison 2017/2018 zweiter Torhüter des FC Basel 1893, wechselt auf die kommende Spielzeit zum Grasshopper Club Zürich. Er hat bei den Zürchern einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Salvi wechselte im Jahr 2009 von der Nachwuchsabteilung des Yverdon Sport FC in jene des FCB. Seine ersten Erfahrungen im Profifussball sammelte der 24-Jährige in der Brack.ch Challenge League beim FC Biel-Bienne, bei dem er in der Saison 2014/2015 leihweise unter Vertrag stand. Seinen ersten Einsatz für Rotblau hatte Salvi im Viertelfinal des Schweizer Cup der Saison 2015/2016 in Sion. Schon bald darauf folgte ein eineinhalbjähriges Engagement auf Leihbasis beim FC Lugano, wo der Torhüter sich einen Stammplatz erkämpfte. Auf die Saison 2017/2018 hin kehrte Salvi nach Basel zurück und kam zu vier weiteren Einsätzen im Schweizer Cup. Nun lief sein Vertrag beim FCB aus und er wechselt zu GC.

 

Der FCB bedankt sich bei Mirko Salvi für dessen Einsatz und wünscht ihm für seine sportliche sowie private Zukunft alles Gute.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.