Der FCB trifft in der UEL auf den Apoel FC

FC Basel 1893
Montag, 16.12.2019 // 14:22 Uhr

Am Montag, 16. Dezember 2019, wurden in Nyon die Paarungen der 1/16-Finals der UEFA Europa League gezogen. Der FC Basel 1893 trifft in der Runde der letzten 32 auf den APOEL FC aus Nikosia (Zypern). Das Hinspiel findet am Donnerstag, 20. Februar 2020, in Nikosia statt – Anpfiff ist um 21.00 Uhr Schweizer Zeit. Das Rückspiel geht eine Woche darauf am Donnerstag, 27. Februar 2020 (18.55 Uhr, St. Jakob-Park) über die Bühne.

Der Apoel FC kommt aus der zyprischen Hauptstadt Nikosia und ist der erfolgreichste Club des Inselstaats – national wie inernational. Insgesamt wurde der Apoel FC 28 Mal Landesmeister, die letzten sieben Jahre beendete er die Saison immer auf dem ersten Platz.

 

In die Neuzeit fallen auch die grossen internationalen Erfolge des Vereins, der sich im Jahr 2009 erstmals für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifizierte. Diese Leistung konnte der Verein noch dreimal wiederholen. Die beste Champions-League-Kampagne gelang den Zyprern in der Saison 2011/2012, als sie bis in die Viertelfinals vorstiessen und dort an Real Madrid scheiterten.

 

Das sagt Sportdirektor Ruedi Zbinden zum FCB-Gegner in der UEFA Europa League:

 

„Der Apoel FC ist eine starke Mannschaft, die viel gewinnt und in den letzten sieben Jahren Serienmeister in Zypern war. Der Club verfügt über ein internationales Kader mit viel Erfahrung, er erreichte auch schon viermal die Gruppenphase der UEFA Champions League. In Zypern wird uns ein heissblütiges Publikum erwarten, darum ist es umso wichtiger, dass wir beim Rückspiel im Joggeli auf die Unterstützung unserer Fans zählen können. Wir dürfen Apoel auf keinen Fall unterschätzen und müssen zu Hause, mit unseren Fans im Rücken, den Sack zu machen.“

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.