Der FC Basel 1893 freut sich, Patrick Rahmen als zweiten Assistenztrainer willkommen zu heissen.
Der FC Basel 1893 freut sich, Patrick Rahmen als zweiten Assistenztrainer willkommen zu heissen.
Der gebürtige Basler Patrick Rahmen stösst per sofort als zweiter Assistenztrainer zum Trainerteam des FC Basel 1893, das nun mit ihm sowie Cheftrainer Ciriaco Sforza, Assistenztrainer Daniel Hasler und Torhütertrainer Massimo Colomba komplett ist. Der 51-jährige ehemalige FCB-Spieler Rahmen war zuletzt bis Mitte Juli 2020 Cheftrainer des FC Aarau. Zuvor war er als Co-Trainer beim FC Luzern und als Cheftrainer beim FC Biel engagiert, dies, nachdem er von 2011 bis 2015 in verschiedenen Funktionen beim Hamburger SV tätig gewesen war. Gestartet hat Patrick Rahmen seine Trainerkarriere beim SC Dornach, ehe er von 2004 bis 2011 beim FCB erfolgreich die U18 und die U21 trainierte.
Patrick Rahmen wird mithelfen, die Spieler taktisch, technisch, physisch und mental weiterzuentwickeln. „Patrick Rahmen ist eine optimale Besetzung für diese wichtige definierte Aufgabe im Trainerstaff“, sagt FCB-Präsident Bernhard Burgener. „Wir haben immer betont, wie entscheidend für uns die Integration eigener Nachwuchskräfte in die 1. Mannschaft ist. Patrick hat diesbezüglich sehr viel Erfahrung und bereits bewiesen – nicht zuletzt beim FCB –, dass er in diesem Bereich hervorragende Arbeit leistet.“
Auch Rahmen selbst freut sich sehr über diesen Schritt: „Für mich ist es eine grossartige Gelegenheit für die Rückkehr zu meinem Stammclub, ich bin sehr glücklich, wieder beim FCB zu sein. Jetzt dabei helfen zu dürfen unsere Spieler weiterzuentwickeln, ist ein Job, mit dem ich mich zu 100 Prozent identifiziere und bei dem ich meinen ganzen Rucksack einbringen kann. Gerade die Arbeit mit jungen Profis hat mir immer grossen Spass bereitet und es freut mich sehr, dass der FCB grossen Wert darauf legt.“
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.