In den vergangenen Tagen standen einige Nachwuchsnationalspieler des FC Basel 1893 bereits bei Testspielen ihrer Auswahlen im Einsatz. Hier folgt eine Übersicht.
In den vergangenen Tagen standen einige Nachwuchsnationalspieler des FC Basel 1893 bereits bei Testspielen ihrer Auswahlen im Einsatz. Hier folgt eine Übersicht.
Der Innenverteidiger debütierte in der U21 Spaniens. Beim 2:0-Sieg der Iberer im Test gegen die japanische U21 in Sevilla am Freitag, 18. November 2022, stand Comas während 90 Minuten auf dem Platz und feierte damit ein erfolgreiches Debüt ohne Gegentor.
Der Mittefeldspieler bestritt mit der französischen U20- Nationalmannschaft drei Testspiele in Spanien und konnte dabei zwei persönliche Torerfolge und zwei Siege feiern. Beim 6:0 gegen Indonesien am Donnerstag, 17. November 2022, eröffnete er ganz zu Beginn das Skore. Auch zwei Tage darauf, in der Partie gegen Saudi-Arabien, brachte er sein Team in Führung – dieses Mal als Einwechselspieler in der Schlussphase. Trotzdem reichte es den Franzosen am Ende nur zu einem 1:1. Und beim abschliessenden Testspiel gegen Japan, das die Equipe Tricolore mit 2:1 für sich entschied, stand Diouf während 90 Minuten im Einsatz – dieses Mal aber ohne Torerfolg.
In Ancona hätte es zum Duell zweier FCB-Linksverteidiger kommen können. Beim 4:2-Erfolg der U21-DFB-Auswahl beim Freundschaftsspiel gegen Italien kam aber nur Noah Katterbach zu Spielpraxis – und zwar während den ersten 75 Minuten. Riccardo Calafiori sass bei der Squadra Azzura derweil auf der Ersatzbank.
Die beiden deutschen U-Nationalspieler kamen am vergangenen Sonntag noch im Freundschaftsspiel des FCB gegen den SV 1916 Sandhausen zum Einsatz und sind nun zu Testspielserien mit ihren Nationalteams gereist. Onyegbule wird mit der deutschen U17-Auswahl in Antalya zweimal auf die Türkei treffen (25. und 28. November). Und Anton Kade steht im Kader der U19 des DFB, auf Malta trifft diese auf Polen (23. November), Malta (26. November) und Portugal (29. November).