Andy Diouf wechselt zu RC Lens

Transfer
Freitag, 30.06.2023 // 20:59 Uhr

Andy Diouf verlässt den FC Basel 1893 und wechselt per sofort zum französischen Champions-League-Teilnehmer Racing Club de Lens.

Diouf stiess im Juli 2022 vom Stade Rennais FC leihweise mit einer Option zur festen Übernahme zum FCB. Der französische Nachwuchsnationalspieler wusste von Beginn weg zu überzeugen und entwickelte sich zu einem festen Wert im rotblauen Spiel. So zog der FCB in diesem Frühling die Option zur festen Übernahme des Mittelfeldakteurs. Neben seinen starken Leistungen auf nationaler Ebene bleiben den Fans sicherlich auch seine beiden spektakulären Treffer in der UEFA Conference League gegen den SK Slovan Bratislava und die ACF Fiorentina in bester Erinnerung.

Nun wagt der französisch-senegalesische Doppelbürger nach einer Saison im FCB-Dress bereits den nächsten Schritt und wechselt zum Zweiten der vergangenen Ligue-1-Saison, dem RC Lens. Mit den Nordfranzosen besitzt Diouf die Möglichkeit in der kommenden Saison nicht nur in seiner heimischen Liga, sondern auch in der UEFA Champions League zu spielen.

Der FC Basel 1893 bedankt sich bei Andy Diouf herzlich für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine Zukunft auf und neben dem Rasen nur das Beste.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.