1:1 im Test gegen Eintracht Braunschweig

Testspiel
Freitag, 05.07.2024 // 17:00 Uhr

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 traf der FC Basel 1893 am Freitag, 5. Juli 2024, im Rahmen des Trainingslagers in Seefeld (AUT) auf Eintracht Braunschweig. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:1, Roméo Beney und Anderson Lucoqui trafen für ihre Teams kurz vor der Pause.

Hast du den Livestream verpasst? HIER kannst du das Spiel nachsehen.

Das Spiel begann aufgrund einer verspäteten Ankunft von Rotblau wegen Staus mit rund 20 Minuten Verzögerung, deshalb – und auch wegen der hohen Temperaturen – wurden dann auch nur zweimal 40 Minuten gespielt. Und so befand sich die erste Halbzeit auch schon in der Schlussphase, als Roméo Beney seine Farben nach schöner Vorarbeit Benjamin Kolollis in Führung brachte. Diese hielt aber nur rund drei Minuten und bis zum Ausgleich von Anderson Lucoqui; und mit dem 1:1 ging es dann auch in die verfrühte Pause.

In der zweiten Hälfte hätte die Partie dann auf beide Seiten kippen können. Zunächst waren die Deutschen der Führung näher, gegen Ende dann der FCB. Wirklich gefährliche Szenen blieben aber Mangelware, Tore fielen keine mehr und so blieb es bis zum Ende beim 1:1.

Das Telegramm:

FC Basel 1893 – Eintracht Braunschweig 1:1 (1:1)
Silberstadt Arena, Schwaz. – SR Walter Altmann.
Tore: 35. Beney 1:0 (Kololli). 38. Lucoqui 1:1 (Krauße)

FCB: Hitz (41. Salvi); Comas (54. Vouilloz), Adjetey (54. Barisic), Akahomen (54. Lang); Gauto (54. Rüegg), Frei (54. Xhaka), Avdullahu (54. Leroy), Schmid (54. Kade); Beney (54. Kayombo), Ajeti (54. Barry), Kololli (54. Fink).

BTSV: Casali; Borsum (54. Tauer), Bickcic (54. Ehlers), Nikolaou (65. Ivanov), Lucoqui (65. Sanchez); Marie (54. Raebiger), Krauße (54. Hüneburg), Hartwig (54. Ba); Philippe (54. Gomez), Sidi (41. Queisser), Kaufmann (65. Köhler).

Bemerkungen: FCB ohne van Breemen (angeschlagen) und Sigua (nach EM-Teilnahme noch in den Ferien). – Verwarnung: 51. Adjetey (Foul). – Spiel mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen, weil der FCB bei der Anreise im Stau stand. Aufgrund der Verspätung und der hohen Temperaturen wurden nur 2x40 Minuten gespielt.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.