Nicolas Vouilloz wechselt zum FCB

Transfer
Freitag, 05.01.2024 // 17:30 Uhr

Der 22-jährige Schweizer Nicolas Vouilloz wechselt per sofort vom Servette FC zum FC Basel 1893. Der 1.84 Meter grosse Innenverteidiger unterschreibt bei Rotblau einen Vertrag bis Sommer 2028.

Geboren und aufgewachsen ist Nicolas Vouilloz in Genf und war seit seiner Kindheit ein Grenat durch und durch. Nach seiner Ausbildung in der Nachwuchsakademie des Servette FC unterschrieb er im Februar 2019 einen Profivertrag und kam in der Saison 2020/21 unter Cheftrainer Alain Geiger zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft. Trotz seines noch jungen Alters avancierte er unter Geiger zum Stammspieler und kommt somit auf bereits beachtliche 85 Auftritte in der Credit Suisse Super League sowie weitere Einsätze im Cup, in der UEFA Europa League und in der Qualifikation für die UEFA Champions League.

Nicolas ist ein polyvalent einsetzbarer Innenverteidiger, der sich auch auf der Aussenverteidigerposition wohlfühlt. Er gilt als ein absoluter Mentalitätsspieler, der alles dem Erfolg seiner Mannschaft unterordnet und dem Team aus der Verteidigung heraus Stabilität verleiht. Seine konstant starken Leistungen bei Servette haben ihn im Sommer an die U21-Europameisterschaft geführt und wir freuen uns sehr, dass wir ihn nun als bereits erfahrenen jungen Spieler langfristig an uns binden konnten.
Ruedi Zbinden, Mitglied Sportkommission
Ich freue mich sehr darauf, im St. Jakob-Park einzulaufen. Denn jeder, der schon einmal hier gespielt hat, weiss, was für eine unglaubliche Atmosphäre dieses Stadion entwickeln kann. Seit meiner Kindheit ist der FCB für mich der grösste Club der Schweiz, darum habe ich auch keinen Moment gezögert, als die Anfrage kam. Als Genfer bin ich sehr stolz, dass ich seit meiner Jugend das Trikot meiner Heimatstadt tragen durfte. Nun freue ich mich aber, hier in Basel den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen.
Nicolas Vouilloz

Der FCB heisst dich, Nicolas, herzlich willkommen in Basel und wünscht dir einen erfolgreichen Start in rotblau.

Freitag, 05.01.2024

Nicolas Vouilloz stellt sich vor

Video: FC Basel 1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.