Romário Baró leihweise zum FCB

Transfer
Freitag, 30.08.2024 // 18:53 Uhr

Bem-vindo a Basileia, Romário: Der 24-jährige Portugiese Romário Baró wechselt per sofort leihweise vom FC Porto zum FC Basel 1893. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt einen Leihvertrag für eine Saison, der FCB verfügt über eine Kaufoption.

Mit Romário Baró verstärkt der FCB sein Mittelfeld um einen weiteren erfahrenen Spieler. Der polyvalent einsetzbare, zentrale Mittelfeldspieler wechselt vom portugiesischen Traditionsclub FC Porto ans Rheinknie.

Bereits als Teenager stiess er von Sporting Lissabon in die U15 Portos, wo er fortan alle Nachwuchsstufen durchlaufen und sich bis in die erste Mannschaft hochgespielt hat. Bei den Profis des FC Porto (und leihweise bei Casa Pia und Estoril Praia) kam er auf insgesamt 62 Einsätze in der höchsten Liga Portugals. Hinzu kamen 15 Partien im portugiesischen Cup sowie sechs Spiele im internationalen Wettbewerb (Champions League und Europa League). Ab der U15 bis in die U21 stand Baró stand zudem in allen Nachwuchsnationalteams Portugals auf dem Platz.

Sportdirektor Daniel Stucki: «Es freut uns sehr, dass wir die tolle Gelegenheit nutzen konnten, mit Romário Baró einen enorm kreativen, dynamischen und ballsicheren Spieler leihweise zu verpflichten. Romário wurde in Portugal top ausgebildet und zählte seit seiner Jugend zu den grössten Talenten des Landes. Mit bereits über 60 Einsätzen in der höchsten Liga Portugals bringt er alles mit, um unser Mittelfeld weiter zu verstärken.»

Romário Baró: "Ich bin sehr glücklich darüber, jetzt beim FC Basel zu sein. Der Grund für meinen Wechsel zum FCB ist einfach: Die Verantwortlichen haben grosses Interesse an mir gezeigt und für mich ist der FCB ein Champions-League-Club – was er hoffentlich in Zukunft wirklich wieder sein wird. Ich werde das Maximum geben, um der Mannschaft mit meinen Qualitäten zu helfen und ich hoffe, dass ich diese schnellstmöglich auf den Platz bringen kann."

Lieber Romário, wir heissen dich herzlich willkommen in Basel und wünschen dir einen guten Start!

Weitere News

04.11.2024 // AXA Women's Super League

Punkteteilung mit YB

02.11.2024 // credit suisse super league

Erneut ein deutlicher Sieg gegen den FC Winterthur

01.11.2024 // credit suisse super league

Zum zweiten Mal gegen Winterthur innert einer Woche

01.11.2024 // AXA Women's Super League

In Bern den Schwung mitnehmen

30.10.2024 // credit suisse super league

2:3-Niederlage in Bern
nach Führung

29.10.2024 // credit suisse super league

Ein Spiel bei YB bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.