Nach der offiziellen Begrüssung der Teilnehmer und ihrer Eltern, Omas, Opas, Geschwister und sonstigen Verwandten in der Halle beziehungsweisde beim Kiosk der Sportanlage St. Jakob begab man sich zum Nachwuchscampus Basel.
„Schon ein wenig aufgeregt“ seien sie gewesen, erzählten einige der Nachwuchskicker. Ein Ziel der Ausbildung der Kindersportschule Bebbi ist, dass die Spieler variabel und auf allen Positionen eingesetzt werden können. „Es macht richtig Spass", sagt Merlin, „vor allem die Mätchli", findet Fabian.
Zwei "Spiel dich zu den Bebbi"-Tage mit 110 Nachwuchskickern
Jayson und Luca verfolgen das Ziel „Fussballprofi zu werden". „Das wäre schon ein Traum." sagt Kilian. Die beiden "Spiel dich zu den Bebbi“ Tage könnten ein Anfang sein und eine Möglichkeit, ihr Bewegungstalent auszuleben und zu verbessern. Zunächst stehen hier in der Halle und auf dem Kunstrasen des Nachwuchscampus Basel aber unter anderem Koordinationsübungen, ein Dribblingparcours, Passtraining, Fangspiele, Life Kinetikübungen und einiges mehr mit den Ausbildnern der Kindersportschule Bebbi auf dem Programm.