Die Kindersportschule Bebbi durfte sich am Freitag, 2. Dezember 2016, im Rahmen der Lech Conference beim Lech Cup 2016 in Posen/Polen präsentieren.
Die Kindersportschule Bebbi durfte sich am Freitag, 2. Dezember 2016, im Rahmen der Lech Conference beim Lech Cup 2016 in Posen/Polen präsentieren.
Vor 1‘100 Trainern aus verschiedenen europäischen Ländern hatte Joachim Eble, der Leiter der Kindersportschule Bebbi, die Ehre in einem Vortrag die Philosophie der Kindersportschule vorzustellen Bei der Lech Conference handelte es sich um eine der grössten Konferenzen zum Thema Kinderfussball in Europa. Im Anschluss an seine Ausführung führte Eble mit der U9 von Lech Posen ein 45-minütiges Demotraining zum Thema Gehirn- und Bewegungstraining durch, so wie es in der Kindersportschule Bebbi laufend praktiziert wird. In dieser Zeit konnten die Anwesenden beim Moderator über Twitter auch Fragen zu diesem Thema stellen. Normalerweise waren hierfür zwei bis drei Fragen vom Veranstalter vorgesehen. Dann kamen aber so viele Fragen, dass die Beantwortung dieser 30 Minuten dauerte.
Auch der Fernsehsender POLEN-SAT-SPORT war so sehr an dem Thema interessiert, dass es zu einem 30-minütigen Interview kam.
Für die Kindersportschule Bebbi war ein grosses Erlebnis, die Schule und ihre Arbeit vor einem so grossen Publikum vorstellen zu dürfen und der FC Basel 1893 möchte sich an dieser Stelle bei Lech Posen nochmals herzlich dafür bedanken.
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.