Liz und Willy Isler sind beide selbst auf den Rollstuhl angewiesen und bringen dadurch wertvolle persönliche Erfahrungen mit. Liz Isler war viele Jahre als Pflegefachfrau HF tätig und verfügt über ein umfassendes Wissen und Einfühlungsvermögen in diesem Bereich. Unter anderem hat sie die erste Spitex-Abteilung der Schweiz für die Sterbebegleitung von terminalen AIDS-Patienten gegründet und war Fachexpertin mehrerer (inter-)nationaler Expertengruppen im Gesundheitswesen wie dem BAG oder Swissmedic.
Sie ist Gründerin, Mitgründerin und Vorstandsmitglied diverser Patientenorganisationen im In- und Ausland und hat seit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bereich Patient Empowerment und Inklusion von Menschen mit Einschränkungen oder schwer erkrankten Personen. Hierbei ist eine wichtige Stütze das Schulen aller involvierten Personen. Diese Schulungen werden gemeinsam mit allen anderen Massnahmen, wie z.B. die Barrierefreiheit, die Inklusion beeinträchtigter Mitmenschen beim FC Basel 1893 fördern.
Ihr breites Wissen wird durch Erfahrungen beim Erstellen, Schulen und Umsetzen von Notfall-Sicherheitsdispositiv-Konzepten in mittleren Betrieben abgerundet. Liz Isler war beispielsweise im unterdessen abgerissenen Hotel Hilton Basel mitverantwortlich für die Erstellung der Zimmer für Menschen mit speziellen Bedürfnissen, u.a. den Allergikerzimmern.
Alle Fans und Interessierten dürfen sich mit ihren Anliegen gerne direkt an Liz Isler (liz.isler@fcb.ch) wenden. Sie wird dafür sorgen, dass die Fragen und Anliegen im Sinne einer Triage an die richtige Stelle beim FCB gelangen und uns bei der Suche nach Lösungen – ob generell oder individuell – unterstützen und beraten. Wenn möglich wird sie die Fragen auch direkt beantworten.
Unterstützt wird das Team von Andrea Häner-Roth, die im Mai in den FCB-Vereinsvorstand gewählt wurde. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Club wird sie den beiden im Hintergrund mit Rat und Tat zur Seite stehen. FCB-Verwaltungsrätin Ursula Rey wird den Bereich koordinieren.
Der FC Basel 1893 ist überzeugt, mit dieser Besetzung die bestmögliche Unterstützung und Beratung für alle Anliegen rund um das Thema Beeinträchtigung zu bieten.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.