FCB-Einsprache erfolgreich – Sperre gegen Traoré reduziert

FC Basel 1893
Montag, 23.12.2024 // 13:52 Uhr

Gute Neuigkeiten kurz vor Weihnachten: Der FC Basel 1893 hatte am 10. Dezember 2024 Einsprache gegen die zwei Spielsperren gegen Bénie Adama Traoré erhoben. Nun hat der Disziplinarrichter der Swiss Football League diese Einsprache teilweise gutgeheissen und die Sperre gegen den FCB-Offensivspieler um eine Partie reduziert. Weil Traoré gegen den Grasshopper Club Zürich eine Spielsperre bereits abgesessen hat, ist er nun für die erste Partie im neuen Jahr, am 19. Januar 2025 auswärts gegen den FC Lugano, wieder spielberechtigt.

Der SFL-Disziplinarrichter begründete seinen Entscheid wie folgt: «Es konnten gewisse mildernde Umstände zugunsten des Spielers berücksichtigt werden, wie die Tatsache, dass Traoré – bevor er mit dem Knöchel des Gegners in Kontakt kam – eindeutig den Ball spielte, voll auf den Ball konzentriert war und leicht ausrutschte, was wohl die Intensität des Kontakts erhöhte.»

Der FC Basel 1893 freut sich über dieses Urteil und sieht sich in seiner Auffassung bestätigt.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.