Partnerschaften mit lokalen Unternehmen, die eine nationale Ausstrahlung haben, passen besonders gut zum FCB. Entsprechend glücklich schätzt sich der Club, eine weitere solche Kooperation eingehen zu können. Die Wurzeln des Unternehmens Bell gehen auf das Jahr 1869 zurück, als Samuel Bell – 24 Jahre vor der Gründung des FC Basel 1893 – in der Basler Innenstadt seine erste Metzgerei eröffnete. Heute ist Bell in der Schweiz Marktführer und Teil der Bell Food Group, einer der führenden europäischen Hersteller von Fleisch und Convenience-Produkten.
FCB-Verwaltungsrat David Degen: „Die langjährige Kooperation mit Bell ist ein weiterer toller Schritt auf dem Weg, den FC Basel mit starken und renommierten Partnern aus unserer Region zu verbinden und breit abzustützen. Darüber freuen wir uns sehr und wir versprechen uns von der Partnerschaft zum Wohl unserer Stadionbesucherinnen und -besucher unter anderem eine noch bessere Qualität der Lebensmittel im Joggeli.“
Ebenfalls erfreut ist Bell CEO Lorenz Wyss: „Mit unserem Engagement beim FCB unterstreichen wir unsere traditionelle, enge Verbundenheit zu Basel. Viele unserer Mitarbeitenden haben eine tiefe Leidenschaft für den Verein und die Stadt. Deshalb passen der FCB und Bell sehr gut zueinander.“
Über Bell:
Seinen Basler Wurzeln ist Bell bis heute treu geblieben. Noch immer befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens in Basel. Bell ist der grösste Anbieter von Fleisch, Geflügel, Charcuterie und Seafood in der Schweiz und ein bedeutender Anbieter von regionalen Charcuteriespezialitäten in Europa. Bell ist Teil der internationalen Bell Food Group mit 64 Standorten in 15 Ländern und rund 12'500 Mitarbeitenden – wovon über 1'600 in Basel.
Foto (v.l.): Marco Streller (Partner Manager & Ambassador), Davide Elia (Leiter Corporate Marketing/Communication, Bell), Lorenz Wyss (CEO, Bell), Andreas Rey (FCB-Verwaltungsrat), David Degen (FCB-Verwaltungsrat) und Micha Roth (Projektleiter Marketing Services, Bell).