Simone Grippo stösst zum FCB

FC Basel 1893
Freitag, 03.01.2025 // 15:45 Uhr

Der FC Basel 1893 verpflichtet seinen ehemaligen Akteur Simone Grippo für die Betreuung und Koordination der ausgeliehen FCB-Spieler. Zudem wird der 36-jährige Ex-Profi, der in den vergangenen 17 Jahren bei diversen Clubs in der Schweiz, in Italien und Spanien gespielt hat, Spezialtrainer-Aufgaben in der Nachwuchsabteilung von Rotblau übernehmen.

Im Sommer 2006 absolvierte der damalige FCB-Nachwuchsspieler Simone Grippo in der UEFA-Cup-Qualifikation gegen den FC Tobol Kostanay sein einziges Pflichtspiel für die 1. Mannschaft des FC Basel 1893. 2007 folgte ein leihweiser Wechsel zum FC Concordia und nochmals ein Jahr später dann der Schritt nach Italien zu Chievo Verona. Zwischen damals und heute liegt eine enorm bewegte Karriere im In- und Ausland, während welcher Simone Grippo die meisten Spiele für den FC Vaduz (114), Real Saragossa (57), Lausanne-Sport (45) und Real Oviedo (33) absolvierte.

Den Rucksack und die Erfahrung dieser langjährigen Karriere macht sich der FCB nun zunutze und holt den ehemaligen Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler in seine Reihen. Grippos Hauptfokus wird auf der Betreuung der ausgeliehenen FCB-Spieler liegen. Damit soll sichergestellt werden, dass der Club stets aus erster Hand à jour ist über die Umstände und Weiterentwicklung der eigenen Spieler, die leihweise bei anderen Vereinen engagiert sind. Zusätzlich wird Simone Grippo auch noch im FCB-Nachwuchs als Spezialtrainer tätig sein.

Wir freuen uns auf deine Rückkehr zum FCB, Simone, und wünschen dir einen guten Start in deinen neuen Funktionen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.