Gute Reaktion auf das Rapperswil-Spiel

14/15
Montag, 20.10.2014 // 09:44 Uhr

Dank drei Toren in vier Minuten bezwangen die Frauen des FC Basel 1893 am Samstag, 18. Oktober 2014, zuhause den FC Neunkirch schlussendlich deutlich mit 4:1 (0:0).

Der drittplatzierte FC Basel traf auf dem Nachwuchs-Campus Basel auf den 4. der NLA, den FC Neunkich. Das Spiel war das eigentliche Spitzenspiel der 11. Runde. Es war also einige Brisanz in der Partie, zumal das Spiel in Neunkirch mit 4:3 nur sehr knapp zu Gunsten der Baslerinnen ausging.

 

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt. Beide Mannschaften hatten Chancen, aber keine wurde genutzt. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit verlief für das Team von Kaan Kahraman dann deutlich erfolgreicher. Drei Tore innert vier Minuten brachten die Frauen des FCB auf die Siegerstrasse. Hier die Einzelheiten dazu: In der 48. Minute wurde Julia Glaser im Strafraum gefoult und Danique Stein verwertete den fälligen Elfmeter sicher. Eine Minute später: Pass Sophie Herzog auf Stefanie de Alem und schon stand es 2:0. Und in der 52. Minute gelang Nadine Rolser wieder auf Pass von Sophie Herzog das vorentscheidende 3:0.

 

Böni hält Foulpenalty

 

Die Gäste kamen aber zu weiteren Chancen. Die grösste davon ergab sich in der 57. Minute: Nadine Scheidegger foulte im eigenen Strafraum angeblich eine Spielerin des FC Neunkirch. Doch Lucia Ondrusovas Penalty hielt Nadine Böni bravourös.  

 

In der 80. Minute erhöhten die Baslerinnen auf 4:0. Die eingewechselte Alexandra Szarvas verwertete einen schönen Pass von Nadine Scheidegger sicher. Doch auch nach dem 4:0 gab das Team von Beat Stolz – der die Schaffhauserinnen zum letzten Mal betreute - nicht auf. Und in der 88. Minute erzielte Mona Lohmann das Schlussresultat von 4:1.

 

Weiter geht es mit dem Cup

 

Es war ein Spiel von zwei Mannschaften, die sicher zu Recht vorne mitspielen. Und der Sieg gegen Neunkirch ist eine tolle Reaktion der Baslerinnen auf das doch sehr enttäuschende Spiel in Rapperswil vor einer Woche, das 2:2 endete.

 

Jetzt geht es zuerst weiter mit dem Schweizer Cup. Am Samstag, 25. Oktober wird das Team von Kaan Kahraman auswärts auf den NLB-Club Femina Kickers Worb treffen. Anspiel auf dem Worbboden ist um 20.00 Uhr.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Neunkirch 4:1 (0:0)

Nachwuchs-Campus Basel. – 70 Zuschauer. – SR Ferreira Borges.

Tore: 48. Stein 1:0 (Penalty, Glaser). 49. De Alem 2:0 (Herzog). 52. Rolser 3:0 (Herzog). 80. Szarvas 4:0 (Scheidegger). 88. Lohmann 4:1.

 

FCB: Böni; Sylvestre, Stein, Boschert, Selijmi (80. Suppa); Scheidegger, Rolser, Susuri, de Alem (64. Vigliano); Herzog (70. Szarvas), Glaser.

 

FCN: Bruderer; Leusch (51. Storrer), Schmid, di Feo (80. Kopsca), Rodrigues; Feckovà, Remmele, Ondrusova, Krisztin (73. Scharf); Lagonia, Lohmann.

 

Bemerkungen: FCB ohne Autino (ET), Liebhart, Meier (alle ohne Einsatz), Aigbogun, Huber, Mühlebach, Schwenter (alle verletzt) und Frei (krank). FCN ohne Bunter, Chambers, Walker (ET) (alle ohne Einsatz), Cerovska, Sardu (beide verletzt) und di Ronco (Ferien). – Verwarnungen: 27. Susuri (FCB, grobes Spiel). 35. Selijmi (FCB, grobes Spiel). 47. Leusch (FCN, grobes Spiel). – 57. Böni hält Penalty von Ondrusova.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.