Zu hohe Niederlage gegen den FC Zürich

14/15
Sonntag, 22.02.2015 // 12:22 Uhr

Die Frauen des FC Basel 1893 verlieren am Samstag, 21. Februar 2015, zuhause gegen den Leader der NLA FC Zürich gleich mit 0:4. Eine Niederlage, die zu hoch ausgefallen ist.

Das Team von Kaan Kahraman verlor zuhause gegen einen sehr effizienten FC Zürich mit 0:4. Wie so oft entsprach dieses Spitzenspiel nicht den Erwartungen. Beide Mannschaften spielten unter ihrem Können.

 

Schon in der 9. Minute erzielte Fabienne Humm mittels sehenswertem „Seitenbicicletta“ das 0:1 für den FCZ.

 

In der 36. Minute wurde die grossgewachsene Cinzia Zehnder im Strafraum nicht richtig gedeckt und konnte den Freistoss von Selina Kuster, per Kopf, zum 2:0 verwerten. Und noch vor der Halbzeitpause erhöhte erneut Fabienne Humm zum 0:3 auf Pass von Selimi (44.).

 

In der 38. Minute verletzte sich Samira Susuri. Wie es ihre Art ist, spielte sie noch weiter, wurde aber in der 41. Minute durch Chloé Sylvestre ersetzt. Zurzeit ist die Schwere der Verletzung noch nicht bekannt.

 

Die zweite Halbzeit spielte sich grösstenteils im Mittelfeld ab, bis zur 76. Min. als der Schiedsrichter, zur Überraschung aller, einen Handspenalty pfiff. Selina Kuster verwertete diesen ohne Probleme zum 0:4-Endstand.

 

Es war ein Spiel in dem das Team von Kaan Kahraman etwa 70 Prozent Ballbesitz hatte, aber der FCZ seine wenigen Chancen sehr effizient nutzte.

 

Es ist jetzt wichtig, dieses Spiel zu verarbeiten und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren. Am nächsten Samstag folgt das nächste wichtige Spiel: der Cup-Halbfinal gegen den FC Neunkirch. Anpfiff auf dem Nachwuchs-Campus ist um 17.00 Uhr.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Zürich 0:4 (0:3)

Münchenstein, Nachwuchs-Campus Basel. – 275 Zuschauer. – SR Wettstein.

 

Tore: 9. Humm 0:1. 36. Zehnder 0:2 (Kuster). 44. Humm 0:3 (Selimi). 76. Kuster 0:4 (Handspenalty)

 

FCB: Böni: Mühlebach, Stein, Boschert, Selijmi; Rolser; Szarvas (55. De Alem), Susuri (41. Sylvestre), Bangerter (68. Glaser); Herzog, Aigbogun.

 

FCZ: Studer; Remund, Gensetter, Kuster, Stierli (81. Aloi); Mauron, Hoyle, Zehnder; Terchoun (46. Lienhard), Humm, Selimi (46. Müller).

 

Bemerkungen: FCB ohne Autino (ET), Huber, Liebhart, Meier (alle ohne Einsatz), Scheidegger, Suppa (beide verletzt), Ackermann (ohne Aufgebot). FCZ ohne: Baumann, Beutler, Deplazes, Friedli, Keller (alle verletzt). Verwarnungen: 14. Rolser. 18. Kuster. 28. Stierli. 45. Boschert. 47. Gensetter. – 46. Verletzungsbedingte Auswechslung von Samira Susuri.

 

 

 

Fotos vom Spiel: Hier klicken

(Fotos: Uwe Zinke)

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.