FCB-Frauen besiegen Yverdon Féminin auswärts

15/16
Montag, 28.09.2015 // 15:01 Uhr

Die Frauen des FC Basel 1893 gewinnen am Samstag, 26. September 2015, auswärts gegen Yverdon Féminin mit 2:0 – dank zwei Penaltys.

Von Anfang an übernahmen die Baslerinnen, die mit einer sehr offensive Formation antraten, das Zepter  und kamen aber zu Beginn zu wenigen Chancen, weil die Waadtländerinnen sehr kompakt standen.

 

Je länger die Partie dauerte umso mehr wurde Yverdon Féminin in die Defensive gedrängt. Und das führte zu Fehlern, so in der 38. Minute als Eseosa Aigbogun regelwidrig im Strafraum gefoult wurde. Nadine Rosler übernahm, als Captain, die Verantwortung und erzielte das wichtige 1:0 per Elfmeter.

 

Rolser verwandelt auch den zweiten Penalty

 

Mit diesem 1:0-Vorsprung ging das Team von Kahraman, der Melanie Huber überraschenderweise auf der rechten Aussenverteidiger-Position brachte, in die Pause. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore fallen sollten. Das traf dann auch ein und zwar in der 54. Minute als Tanja Chassot, im Tor der Waadtländerinnen, Lindsey Thomas foulte. Den zweiten Penalty verwandelte Nadine Rosler ebenso sicher wie den ersten.

 

Für Yverdon Féminin konnte man zwei Grosschancen notieren und zwar ganz zu Beginn des Spiels und in der 92. Minute. Mehr aber auch nicht. Dank dem Sieg im Waadtland belegen die Baslerinnen neu Platz 4 – auf Kosten des Aufsteigers FF Lugano 1976. Das nächste Heimspiel findet erst am Samstag, 10. Oktober 2015 statt, Gegner ist der FC St. Gallen und Anpfiff ist, wie gewohnt, um 17.00 Uhr.

 

Das Telegramm:

 

FC Yverdon Féminin – FC Basel 1893 0:2 (0:1)

Stade Municipal. – 127 Zuschauer. – SR Gomes.

Tore: 38. Rolser 0:1 (Aigbogun, Penalty). 54. Rolser 0:2 (Thomas, Penalty).

 

YF: Chassot; Riat, Miocevic, Maullan, Pajovic; Duclos, Gillioz, Hurni (84. Bueche), Bodenmann (58. Tamburini); Jorado (66. Imrak); Wuichet.

 

FCB: Thalmann; Huber, Stein, Sylvestre, Scheidegger; Rolser, Mühlebach; Herzog (58. Glaser); Aigbogun (46. Liebhart); Thomas, Bangerter (76. Hoti).

 

Bemerkungen: FCB ohne Autino (ET), Ackermann, Selimi (alle ohne Einsatz), Szarvas (verletzt). YF ohne Bourgeois (ET), Monti (beide ohne Einsatz), Monin, Surdez (verletzt), Morin (krank), Beney (Beruf). – Verwarnungen: 38. Maullan (Foul). 54. Chassot (Foul). 91. Riat.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.