FCB-Frauen siegen zuhause gegen YB mit 4:1

AXA Women's Super League
Montag, 10.10.2016 // 08:36 Uhr

In einem kampfbetonten Spiel gewann das Frauenteam des FC Basel 1893 am Samstag, 8. Oktober 2016, gegen den BSC Youung Boys auf dem Nachwuchs-Campus Basel mit 4:1 (1:1). Die Tore erzielten Stefanie de Alem da Eira(13., 59.), Franziska Jaser (61.) und Stefani Liebhart (63.). Das zwischenzeitliche 1:1 für YB schoss Alisha Lehmann (37).

Wie schon öfters kamen die Baslerinnen langsam in Fahrt. Doch in diesem Spiel stimmten die Effizienz und der Kampfgeist. Es wurde um jeden Ball gakämpft. In der 13. Minute konnte Alexandra Szarvas einen Eckball treten und fand den Kopf von Stefanie de Alem da Eira, die problemlos den Ball zum 1:0 einköpfte. Doch die Bernerinnen gaben nicht auf und kamen in 37. Minute durch Alisha Lehmann zum, zu diesem Zeitpunkt, verdienten Ausgleich. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Pausentee.

 

Franziska Jaser mit erstem Pflichtspieltor für den FCB

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war YB besser, doch als Stefanie de Alem auf Pass von Pia Züfle das 2:1 erzielte, war die Vorentscheidung gefallen. YB war nicht mehr in der Lage zu reagieren. Während die Baslerinnen weitere Tore erzielten und ihre Tordifferenz verbesserten. 61. Minute: Eckball Alexandra Szarvas, Kopfball Franziska Jaser und schon stand es 3:1. Es war das erste Tor von ihr im Dress des FCB. Das 4:1 besorgte dann Stefani Liebhart in der 63. Minute.

 

Mit diesem Sieg zementiert das Team von Sissy Raith den zweiten Platz in der NLA. Weiter geht es nun mit zwei Auswärtsspielen: Das erste davon in Staad (15.10.2016) und, nach der Nationalmannschaftspause, in Yverdon (29.10.2016).

 

Am 5. November 2016 auf dem Nachwuchs-Campus Basel bestreitet das FCB-Frauenteam sein nächstes Heimspiel, dann findet der Achtelfinal des Schweizer Cup gegen den SC Derendingen Solothurn statt; Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – BSC Young Boys (1:1)

Nachwuchs-Campus Basel. – 205 Zuschauer. – SR Grundbacher.

Tore: 13. De Alem da Eira 1:0. 37. Lehmann 1:1. 59. De Alem da Eira 2:1. 61. Jaser 3:1. 63. Liebhart 4:1

 

FCB: Michel; Horvat, Jaser, Huber, Liebhart (79. Bangerter); Szarvas, Stein (76. Aloi), Züfle (63. Sundov), Mühlebach, De Alem da Eira; King.

 

YB: A. Burla; J. Burla, Calo, Schmid, Gillmann; Calligaris, Schweer, Müller (77. Abdily); Hamidi (65. Stöckli), Mayland, Lehmann (81. Maglia).

 

Bemerkungen: FCB ohne Frei, Marti (beide Aufbautraining), Percvival (rekonvaleszent), Nicli (verletzt), Buser, Schürmann (U19). YB ohne Fai, Heule, Ismaili, Imhof (alle verletzt). Widmer (krank). Verwarnungen: 45. Calligaris (grobes Spiel). 51. Stein (grobes Spiel).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.