Klarer Sieg gegen den BSC Young Boys

AXA Women's Super League
Montag, 24.04.2017 // 10:17 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 besiegten am Samstag, 22. April 2017, auf dem Sportpark Wyler in Bern den BSC Young Boys mit 3:0. Die Tore erzielten, die eingewechselte, Kristina Sundov (61.), Ria Percival (69) und nochmals Kristina Sundov (88.). Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, hätten die Baslerinnen einige der sehr guten Chancen in der ersten Halbzeit genutzt.

Die Affiche war eigentlich eine spannende: Vierter (YB) gegen den Dritten (FCB). Doch schon von der ersten Sekunde an zeigten die Baslerinnen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie machten Druck und liessen den Bernerinnen keinen Raum zur Entfaltung. Doch die vielen hochkarätigen Chancen in der ersten Halbzeit – wie von Stefani Liebhart (7.), Alexandra Szarvas (9. und 16.), Jessica King (20.) und Ria Percival (22. und 23.) – liessen sie ungenutzt. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

 

Sissy Raith wechselte den Sieg ein

 

Die zweite Halbzeit bot zunächst ein ähnliches Bild: Die Baslerinnen machten Druck ohne zu treffen. Doch in der 59. Minute wechselte Sissy Raith Kristina Sundov ein und bewies damit ein goldenes Händchen. Kaum auf dem Feld erzielte sie das vielumjubelte 1:0 (61.). Sie nutzte einen Fehler von Jennifer Oehrli im Tor vom BSC YB kaltblütig aus und verwertete den Pass von Sabrina Horvat zum Tor.

 

Wenige Minuten später unterlief die Berner Torhüterin einen Corner von Alexandra Szarvas und Ria Percival konnte – via den Kopf einer Bernerin - problemlos ihren zweiten Saisontreffer für den FC Basel erzielen.^Das 3:0 in der 88. Minute, wiederum durch Kristina Sundov, war nur noch eine Zugabe.

 

Letztes Spiel der Qualifikation folgt

 

Mit diesem Sieg festigte der FCB den dritten Platz und und bleibt an den vor ihm platzierten Teams aus Zürich und Neunkirch dran. Weiter geht es am nächsten Samstag, 29. April 2017, gegen den FC Staad. Anpfiff ist um 17.00 Uhr. Es ist das letzte Qualifikationsspiel der Saison 2016/2017. Die Finalrunde beginnt am 09.05.0217. Wo, wann und gegen wen können sie dann fcb.ch oder der Facebook-Seite der FCB-Frauen entnehmen.

 

Das Telegramm:

 

BSC Young Boys – FC Basel 1893 0:3 (0:0)

Sportpark Wyler. – 203 Zuschauer.

Tore: 61. Sundov 0:1 (Horvat). 69. Percival 0:2 (Szarvas). 88. Sundov 0:3.

 

YB: Oehrli; Fai, Schmid, Calo, Gillmann; Baldwin (46. Fasel); Dubs (64. Ribeaud), Calligaris, Müller (72. Stöckli), Erne; Lehmann.

 

FCB: Michel; Berunner, Jaser, Huber; Liebhart; Percival, Horvat, Marti; Szarvas (87. Hoti), King (59. Sundov), De Alem (76. Terchoun).

 

Bemerkungen: FCB ohne Buser, Mühlebach (beide rekonvaleszent), Beckmann (verletzt) und Bangerter (gesperrt). YB ohne Burla, Hamidi, Heule, Ismaili, Mayland, Surdez (alle verletzt). – Verwarnungen: 67. Sundov. 78. Huber. 92. Percival.

(Fotos: Daniel Rodriguez) 

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.