Eine Rückkehr und zwei Neuzugänge bei den FCB-Frauen

Transfer
Mittwoch, 19.01.2022 // 17:00 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 verstärkt sich für den zweiten Teil der Saison 2021/2022 mit drei Spielerinnen. Tyara Buser kehrt vom SC Freiburg zum FCB zurück und die deutsche Nachwuchsnationalspielerin Nia Szenk wechselt ebenfalls vom Breisgau nach Basel. Zudem verpflichtet Rotblau die 22-jährige Französin Lou Bénard von VGA Saint-Maur.

Tyara Buser

Tyara Buser, die über die Nachwuchsabteilungen des FC Bubendorf und des FC Liestal den Weg zum FCB gefunden hatte, debütierte als 16-Jährige für Rotblau in der obersten Schweizer Spielklasse. Im Sommer 2020 wagte die Offensivspielerin den Schritt in die deutsche erste Bundesliga zum SC Freiburg. Nun kehrt die 21-Jährige nach eineinhalb Jahren zu Rotblau zurück – auch mit dem Ziel sich über die AXA Women’s Super League wieder für das Schweizer Nationalteam aufzudrängen.

Nia Szenk

Ebenfalls vom SC Freiburg stösst Nia Szenk zum FCB. Die 17-jährige Aussenverteidigerin kam bereits zu vier Einsätzen in der ersten Bundesliga und ist Nachwuchsnationalspielerin Deutschlands. Ihre fussballerische Ausbildung genoss Szenk beim SC Freiburg, über dessen Nachwuchsabteilung sie den Sprung in die Bundesliga schaffte. Szenk wechselt leihwiese bis im Sommer 2022 von der Dreisam ans Rheinknie.

Lou Bénard

Von VGA Saint-Maur aus der zweithöchsten französischen Liga wechselt Lou Bénard zu den FCB-Frauen. Die sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr einsetzbare 21-jährige Akteurin war Stammspielerin bei ihrem alten Verein und drängte sich in den Probetrainings für das Team von Danique Stein auf.

Weitere News

04.02.2025 // Tor des Monats

Auswahl zum Tor des Monats Januar

04.02.2025 // FC Basel 1893

Fünf Clubs, ai Stadt

03.02.2025 // AXA Women's Super League

Kantersieg beim Wiederauftakt

02.02.2025 // credit suisse super league

1:0-Sieg im Klassiker – der FCB bleibt an Lugano dran

31.01.2025 // credit suisse super league

Der Klassiker zum Auftakt einer englischen Woche

31.01.2025 // AXA Women's Super League

Wiederauftakt mit dem Nachholspiel gegen Thun

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.