Katja Greulich und der FCB gehen ab nächster Saison getrennte Wege

FCB-Frauen
Freitag, 31.03.2023 // 10:00 Uhr

Der FC Basel 1893 und die Cheftrainerin des Fanionteams, Katja Greulich, haben sich im gegenseitigen Einvernehmen dazu entschieden, den Vertrag diesen Sommer aufzulösen. Über eine Nachfolgelösung für den Trainerposten der FCB-Frauen informiert der Club zu gegebener Zeit.

Von der 2. deutschen Frauen-Bundesliga kommend, übernahm Katja Greulich im Sommer 2022 den Posten als Cheftrainerin der FCB-Frauen. Auf Ende dieser Saison werden der FCB und Greulich die Zusammenarbeit beenden. Die Nachfolge für den Trainerposten des Fanionteams wird vorgestellt, sobald diese feststeht. 

Theo Karapetsas, Leiter Frauenfussball: «Katja Greulich und der Club haben sich zusammengesetzt und die aktuelle Situation umfassend analysiert. Im Austausch sind wir zu der gemeinsamen Überzeugung gekommen, dass beide Seiten sich ab der kommenden Saison anderweitig orientieren wollen. Wir anerkennen Katja als erfahrene Fachfrau und wissen zu schätzen, dass sie auch die restliche Saison das Maximum aus der Equipe herausholen wird.» 

Vor ihrer Zeit in Basel war Greulich in Deutschland bei RB Leipzig engagiert, wo sie mit dem Frauenteam 2020 den Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft hatte. Zuvor hatte die 38-Jährige die DFB-Studentennationalmannschaft sowie Teams der 1. und 2. Bundesliga und auch der schwedischen Liga trainiert. 

Der FCB bedankt sich bereits jetzt herzlich bei Katja Greulich für ihren Einsatz und wünscht ihr für die berufliche und private Zukunft alles Gute sowie für die restliche Saison viel Erfolg. 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.