0:1-Niederlage in Luzern im zweitletzten Spiel des Jahres

AXA Women's Super League
Montag, 28.11.2022 // 11:38 Uhr

Am Samstag, 26. November 2022, verlieren die stark ersatzgeschwächten Frauen des FC Basel 1893 im zweitletzten Meisterschaftsspiel des Jahres beim FC Luzern mit 0:1. Dabei hatte der FCB die deutlich besseren Chancen, scheiterte aber wiederholt an der überragend aufspielenden Luzerner Torhüterin Laura Schneider. Diese parierte unter anderem auch einen Foulelfmeter von Kristina Sundov. Für die Innerschweizerinnen reichte das eine Tor von Debora Vogl, die bereits früh im Spiel von einem Missverständnis in der Basler Verteidigung profitieren konnte. Damit verpasst das Team von Katja Greulich die Gelegenheit, sich im Mittelfeld gegen oben zu positionieren und hat nun bereits fünf Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 3. Mit einem Sieg im letzten Spiel am kommenden Wochenende gegen die BSC YB-Frauen könnte man immerhin auf dem vierten Rang überwintern. 

Alles Weitere zum Spiel: Hier klicken

Das Telegramm:

FC Luzern – FC Basel 1893 1:0 (1:0)
Swissporarena. –  300 Zuschauende.
Tore: 6. Vogl 1:0.

FCL: Schneider; Sager, Ruf, Häring, Klotz (90. Furger); Vogl (83. Laich), Messerli, Müller, Kamber, Brülhart; Cavelti (78. Jost).

FCB: Tschudin; Szenk, Rüpke, Vidal, Hamidi; Schmid, Reger, Missipo; Miotto (73. Pellier), Sundov, Hoti (46. Strode).

Bemerkungen: FCL ohne Furrer, von Känel, Studer, Remund, Troxler, Villena y Scheffler und Wyser.FCB ohne Lüscher, Kaiser, Buser, Gütermann, Plöchinger, Bénard, Ferrara, Golob, Lüscher, Schmidt, Merazguia, Mertinatsch, Fourré. Ersatzbank FCB: Wölfle, Fockers, Strode, Pellier, Sticher. – Verwarnungen: 31. Hoti. 43. Schmid. 50. Szenk. 52. Sager.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.