Die FCB-Frauen fahren gegen Yverdon den ersten Ligasieg ein

AXA Women's Super League
Montag, 19.09.2022 // 13:00 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 gewinnt am Sonntag, 18. September 2022, das Heimspiel gegen Yverdon Sport FC mit 3:0. Die Tore zum ersten Heim-Vollerfolg der Saison erzielten bereits in der dritten Spielminute Kristina Sundov und in der zweiten Halbzeit Nia Szenk und Kassandra Missipo. Der Sieg hätte aufgrund der klar zugunsten des Heimteams sprechenden Spielanteile und Torchancen auch höher ausfallen können. Dennoch resultiert am Ende nach den zwei Unentschieden zum Saisonstart der erste Ligasieg unter der neuen Cheftrainerin Katja Greulich. Besonders im Hinblick auf die kommenden drei Spiele, in denen man mit den beiden Zürcher Clubs und Servette auf die besten Teams der vergangenen Saison trifft, könnte dieser Heimsieg für das nötige Selbstvertrauen sorgen. Am kommenden Sonntag, 25. September, trifft man auswärts auf den FCZ, das nächste Heimspiel gegen Servette findet dann am 1. Oktober statt.

Alles Weitere zum Spiel: Hier klicken

Das Telegramm:

FC Basel Frauen – Yverdon Frauen 3:0 (1:0)
LA-Stadion Basel.
Tore: 4. Sundov 1:0. 53. Szenk 2:0. 90+1. Missipo 3:0.

FCB: Tschudin, Szenk (88. Fockers) Schmidt, Golob (46. Lüscher), Rüpke, Missipo, Kaiser, Hoti (81. Merazguia), Buser, Sundov (81. Reger), Hamidi (62. Gütermann) 

Yverdon: Roch, Warpelin (67. Nzeza Simoes), Von Dach, Annaheim, Pajovic, Weber, Rahm, Romualdo (33. Girardin, 81. Ecoeur), Da Costa (67. Muino), Zeller, Bodenmann (81. Martin)

Bemerkungen: FCB ohne Ferrara, Mertinatsch, Schmid. – Verwarnung: 54. Rüpke.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.