Der FC Basel 1893 und Aurélie Csillag haben den ursprünglich bis 2025 laufenden Vertrag um ein Jahr bis im Sommer 2026 verlängert.
Der FC Basel 1893 und Aurélie Csillag haben den ursprünglich bis 2025 laufenden Vertrag um ein Jahr bis im Sommer 2026 verlängert.
Die Offensivspielerin wechselte im Februar 2023 vom Grasshopper Club Zürich mit dem Leistungsausweis von 20 Toren in 59 Pflichtpartien zum FCB, wo sie schnell zur Stammspielerin avancierte. In den vergangenen eineinhalb Jahren absolvierte Csillag dann 33 weitere Pflichtspiele für den FCB, in denen ihr 13 Treffer gelangen. In ihre Zeit bei Rotblau fällt auch ihr Debüt für die Schweizer Nationalmannschaft, für welche die 21-Jährige inzwischen fünf Partien bestritten hat.
Der FCB freut sich, mit Aurélie Csillag eine Leistungsträgerin und für ihr Alter bereits sehr erfahrene Akteurin für ein weiteres Jahr an sich binden zu können.
Aurélie Csillag hat in der letzten Saison nochmals einen Schritt nach vorne gemacht – an diese Entwicklung möchten wir in der neuen Saison anknüpfen und freuen uns sie in unseren Reihen zu haben. Ihre Physis und Schnelligkeit mit und ohne Ball sind schon jetzt gut, aber ihr Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Daher werden wir sie gerne weiterhin fordern und fördern, um sie noch möglichst weit vorwärts zu bringen.Theo Karapetsas, Sportdirektor Frauenfussball