Die Préformation (U14, U13, U12) des FC Basel 1893 weilt zurzeit im Trainingslager in Salou. In den Tagebüchern schildern die Nachwuchsspieler ihre Erlebnisse und Eindrücke, die sie während der Zeit in Spanien sammeln.
Die Préformation (U14, U13, U12) des FC Basel 1893 weilt zurzeit im Trainingslager in Salou. In den Tagebüchern schildern die Nachwuchsspieler ihre Erlebnisse und Eindrücke, die sie während der Zeit in Spanien sammeln.
Sonntag, 15. Februar 2015: Als wir uns um 11:15 Uhr beim Flughafen trafen, war die Stimmung sehr gut und angenehm, denn alle freuten sich auf die kommende Trainingswoche in Salou. Das einzige was nicht so toll gewesen ist, dass wir wieder rund 2 Stunden warten mussten bis der Flug nach Barcelona losging.
Und dann war es soweit, wir konnten in das Flugzeug steigen und Richtung Spanien fliegen. Der Flug ging etwa 2 Stunden. Als wir dann erschöpft ankamen holten wir unsere Koffer und stiegen in den Bus um in das Camping Resort Salou zu fahren. Dies dauerte eine gute Stunde. Die meisten Spieler wussten schon in was für ein tolles Ressort wir gehen werden. Doch für die neuen oder jüngeren Spieler, war es sehr spannend und aufregend.
Zuerst organisierten Toni und Ömer die Einteilung der Gruppen für die Zimmer. Diese waren wie letztes Jahr sehr sauber und hygienisch. Dann bekamen wir Zeit um unsere Sachen zu versorgen.
Nach dem Ganzen hatten wir noch ein lockeres Training, wo wir kurz Joggen gingen und Kraftübungen machten (Footing Teams).
Danach gab es Essen. Es gab vieles zur Auswahl. Wir haben sehr gut gegessen, besser als letztes Jahr.
Insgesamt kann man sagen, dass wir einen sehr tollen Tag hatten, der sehr aufregend und toll zu erleben war.
Nils
Montag, 16. Februar 2015: Es beginnt der erste Trainingstag. Wir mussten etwa um 7.45 Uhr aufstehen, denn um 8.30 Uhr begann das Morgenessen. Nach dem Essen hatten wir rund 45 Minuten Zeit, um uns für das erste Training in Salou fertig zu machen. Die Torhüter mussten 15 Minuten vor den Spielern ins Training.
Wir gingen Richtung Platz und als wir endlich da waren, freuten sich alle Spieler auf das Training. Wir zogen unsere Fussballschuhe an und machten uns warm, indem wir zwei Runden um den Fussballplatz rannten. Danach haben wir mit Kevin verschiedene Sprintübungen gemacht. Diese waren sehr intensiv und lustig. Nach den Sprintübungen teilten wir uns in zwei Mannschaften auf und haben ein Abschlussspiel gemacht.
Wir gingen zurück ins Cambrils Park Resort und hatten dort 30 Minuten Zeit um uns für das Mittagessen bereit zu machen. Das Mittagessen war dieses Jahr viel besser als letztes Jahr.
Wir gingen alle in die Bungalows zurück und hatten gut 2 Stunden Zeit, um uns für das nächste Training auszuruhen.
Das Training am Nachmittag war spannend. Wir haben eine Passform gemacht und ein Spiel, das wir auf eine grössere Distanz als am Morgen gespielt haben.
Nach dem Training sind wir wieder zurück ins Bungalow und hatten eine halbe Stunde Zeit um uns für das Abendessen fertig zu machen. Als das Essen fertig war, hatten wir frei und um 23:00 Uhr mussten wir schlafen gehen.
Lirik
Dienstag, 17. Februar 2014: Als uns der Wecker um 07.45 Uhr aus dem Schlaf riss, zogen wir uns müde um und machten uns auf den Weg zum Frühstück. Nachdem wir unsere Speisen gegessen haben, hatten wir eine Stunde Zeit um uns für das Morgentraining vorzubereiten. Um 09.45 Uhr holte uns der Bus vor dem Hotel ab und fuhr uns zum Trainingsgelände. Als wir eine Runde gejoggt sind, machten wir mit Lukas Rumpfstabilisation. Danach folgten eine Pass- und eine Spielform. Dann war das Morgentraining auch wieder zu Ende.
Wir konnten uns bis 13.00 Uhr erholen und assen dann unser Mittagessen. Wie immer mussten wir um 15.45 Uhr wieder bereit sein. Wir mussten an diesem Tag unser Zimmer aufräumen! Als wir im Trainingsgelände eintrafen, zogen wir wieder unsere Kickschuhe an, spielten zuerst eine Passform und danach eine Spielform, da wir am Nachmittag unsere Torhüter wieder hatten.
Um 18.00 Uhr schauten wir die U12 an, die gegen Reus spielte. Sie gewannen 4:3 und anschliessend fuhren wir wieder zurück ins Hotel.
Um 20.00 Uhr assen wir das Abendessen und schauten uns anschliessen Chelsea gegen Paris an.
Adrian und Mehmet
Mittwoch, 18. Februar 2015: Am Mittwoch mussten wir um 07.45 Uhr aufstehen, weil das Frühstück am 08.45 Uhr bereit stand. Nach dem Essen gingen wir in unseren Bungalow um uns umzuziehen. Um 09.45 Uhr war Abfahrt zum Trainingsgelände. Von 10.00 bis 12.00 Uhr war das Morgentraining und danach gingen wir wieder zu unserem Bungalow um duschen zu gehen.
Am 13.00 Uhr war das Mittagessen, nach dem Mittagessen hatten wir eine Mittagspause um uns zu erholen. Nach der Erholungszeit hatten wir eine Teambesprechung, in der wir unsere zwei letzten Spiele mit dem Video analysierten und unsere Taktiken für den darauf folgenden Match besprachen.
Dann war Abfahrt zum grossen Spiel. Um 19.00 Uhr begann das Spiel der U14 FC Basel gegen Reus. Es war ein harter Kampf zwischen uns und dem Gegner.
Um 21:00 Uhr war dann das Abendessen und um 23:00 Uhr gingen wir schlafen.
Benni und Gabi
Donnerstag, 19. Februar 2015: Heute durften wir ein wenig länger schlafen, da wir einen Ausflug nach Barcelona planten. Daher standen wir um 8.30 Uhr auf und um 9 Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstück mussten wir uns beeilen, denn der Car verliess Salou um 09.45 Uhr. Der erste Halt war beim Camp Nou, dem Stadion vom FC Barcelona. Wir erhielten Eintrittskarten, mit welchen wir das Museum, das Stadion und den Fanshop besichtigen konnten. Viele kauften sich dort Souvenirs, sowie Trikots, Wimpel oder ähnliche Artikel des FC Barcelona.
Um 13.15 Uhr versammelten wir uns vor dem Car um in Richtung Mc Donalds zu fahren, welcher sich am Meer befand. Nach langem Warten erhielten wir dann endlich das lang ersehnte Essen.
Rund zwei Stunden später fuhren wir wieder ab. Wir hielten am Anfang der berühmtesten Einkaufsstrasse der Stadt, der Ramblas. Wir durften in kleineren Gruppen die Ramblas hinablaufen und dabei Einkäufe erledigen, sowie das Stadtgeschehen beobachten.
Um 18.15 Uhr trafen wir uns dann am Ende der Strasse, wo der Car auf uns wartete und uns nach Hause fuhr.
Aramis, Lars und Jannis
Freitag, 20. Februar 2015: Wir standen um 7.00 Uhr auf und gingen dann frühstücken. Danach mussten wir uns fürs Training parat machen.
Dann fuhren wir mit dem Car ins Training und als erstes haben wir mit Renato ein paar Videoaufnahmen gemacht. Anschliessend machten wir eine Passübung und spielten dann ein Match. Nach dem Match räumten wir alle Trainingssachen auf und fuhren ins Hotel zurück.
Danach gingen alle Spieler in die Zimmer und zum Mittagessen. Als das Mittagessen fertig war, gingen wir wieder auf die Zimmer und hatten eineinhalb Stunden Zeit um zu chillen.
Um 15.30 Uhr gingen wir wieder ins Training und machten eine Schussübung. Nach einer Stunde haben wir uns umgezogen und fuhren an den Strand um dort Beachsoccer zu spielen. Wir gingen dann auch noch baden.
Wir fuhren wieder zurück ins Hotel und hatten nicht lange Zeit, da wir direkt zum Abendessen mussten. Als es fertig war, wollte Ömer mit uns reden und er sagte, dass wir am nächsten Tag das Spiel Barcelona gegen Malaga schauen gehen. Wir hatten uns richtig darüber gefreut.
Danach gingen wir wieder zurück ins Zimmer und mussten dann auch schon bald schlafen.
Hugo, Felix und Bersan
Samstag, 21. Februar 2015: Wir standen um 7.00 Uhr auf und hatten das Morgenessen um 7.30 Uhr. Nach dem Essen bereiteten wir uns für das Training vor, das um 9.00 Uhr anfing (wir hatten ein gutes Training). Um 12-00 Uhr hatten wir das Mittagesse, dass wieder einmal gut war.
Um 13.00 Uhr fuhren wir nach Barcelona ins Camp Nou, wo wir das Spiel Barcelona gegen Malaga live anschauten. Barca verlor 0:1, weil sie einen Sieg nicht verdient hatten. Wir gingen nach Cambrils zurück und assen das Abendessen. Der Tag verlief sehr gut, nur das Wetter spielte nicht mit
Yll, Gabriele und Berat
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.