3:1-Erfolg nach einem Rückstand

U16
Montag, 11.09.2017 // 08:40 Uhr

Die U16 des FC Basel 1893 gewann am Samstag, 9. September 2017, zuhause gegen den Servette FC mit 3:1 (0:1).

Die Genfer spielten von Anfang an sehr aggressiv und versuchten die Basler in ihrer eigenen Hälfte zu Fehlern zu zwingen. In der 20. Minute mussten der FCB nach einem schweren Zusammenprall den Torhüter wechseln. Die Bebbi fanden überhaupt nicht ins Spiel und mussten in der 41. Minute das 0:1 hinnehmen.

 

Nach der Pause merkte man, dass sich die Rotblauen etwas vorgenommen haben. Sie kamen besser in die Partie und konnten sieben Minuten nach Wiederanpfiff mit einem schönen Angriff über die rechte Seite ausgleichen. Ab der Hälfte der zweiten Halbzeit bauten die Genfer merklich ab und die Basler konnten noch eine Schippe drauflegen – was sich dann in der 70. und 76.Minunte mit zwei Treffern Toren für die Heimmannschaft bestätigte.

 

Mit diesem Resultat im Rücken fanden die Basler wieder zu ihrer Sicherheit zurück und liessen nichts mehr anbrennen.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – Servette FC 3:1 (0:1)

Nachwuchs-Campus Basel. – 100 Zuschauer.

Tore: 41. Omeragic 0:1. 52. Jakob 1:1. 70. Jaiteh 2:1. 76. Stevanovic 3:1.

 

FCB U16: Gebhardt (20. Glaus); Ercin, Schaub, Salas, Fazlic, Fazlija, Jakob, Bajric (75. Stajic), Stevanovic, Jaiteh, Merschnigg (60. Sambasivam).

 

Servette FC: Omeragic; Henchoz, Passi, Omeragic, Regillo, Opoku (52. Prats), Paraiso (71. De Silva), Barriviera (66. Dos Santos), Antonio, Gradaille, Adeagbo.

 

Bemerkungen: FCB ohne Lurvink, Marti, Shaqiri, Schweizer, Petrovic (alle verletzt), Cerimi (krank) und Silunzitasa (nicht im Aufgebot). Kein Einsatz: Moulin. – Verwarnungen: 38. Opoku. 42. Regillo. 90. Fazlija.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.