Der FC Basel 1893 verstärkt seine Nachwuchsmannaschaften U21 und U19 mit drei Spielern.
Der FC Basel 1893 verstärkt seine Nachwuchsmannaschaften U21 und U19 mit drei Spielern.
Aus der Akademie der FK Austria Wien stösst der polnisch-nigerianische Doppelbürger Michael Izunwanne zum FCB, er wird vorerst in die U19 integriert und voraussichtlich auch Teil des Teams sein, das Rotblau in dieser Saison in der UEFA Youth vertreten wird. Der 17-jährige Mittelstürmer hat 18 Partien für die polnische U17-Nationalmannschaft bestritten, in denen ihm elf Tore gelangen.
Mahamadou Kanouté wechselt aus der Nachwuchsabteilung des Racing Club Strasbourg zum FCB. Bisher kam der Mittelstürmer in Nachwuchsteams und der zweiten Mannschaft der Elsässer zum Einsatz, für diese gelangen ihm in 37 Partien zehn Treffer. Das vergangene Halbjahr verbrachte der französisch-malische Doppelbürger leihweise bei RAAL La Louvière in der dritthöchsten Liga Belgiens. Für die Wallonen traf er in 13 Partien in einem Spiel – dafür gleich doppelt. Der 20-Jährige wird für die U21 spielen.
Auch Alexis Casadei wechselt aus der Nachwuchsabteilung des RC Strasbourg zu Rotblau. Obwohl erst 19-jährig bestritt Casadei die vergangene Saison in der zweiten Mannschaft der Strassburger und kam in der fünfthöchsten Liga Frankreichs auf 19 Einsätze, in denen ihm drei Tore gelangen. Der gebürtige Mulhouser spielt im zentralen Mittelfeld und ist als Verstärkung für die U21 des FCB vorgesehen.