Teams aus dem Kanton Zürich und der FC Bavois zu Gast

Nachwuchs
Freitag, 07.03.2025 // 10:30 Uhr

Gleich fünf Nachwuchsteams des FC Basel 1893 bestreiten am kommenden Samstag, 8. März 2025, Heimspiele auf den Sportanlagen St. Jakob und dem Nachwuchs-Campus Basel. Bei den Männern kommt es zu zwei Duellen mit dem FC Winterthur und einem mit dem FC Bavois. Die Frauenteams treffen auf Equipen aus Zürich.

Die Auswärtsfahrer müssen an diesem Samstag am frühesten ran: Die U19 trifft bereits um 12.30 Uhr auf dem Platz 3 der Schützenwiese auf den FC Winterthur. Und die U15 gastiert zum Wiederauftakt der Meisterschaft beim FC Stade Lausanne Ouchy auf dem Centre sportif de Vidy.

Nur wenig später starten dann aber auch die ersten Partien auf dem Nachwuchs-Campus Basel. Dort kommt es um 14.00 Uhr auf den Stufen U16 und U17 zu weiteren Aufeinandertreffen mit dem FC Winterthur. Der FCB geht dabei beide Male als Leader in diese Spiele und wird die Tabellenspitze ungeachtet des Ausgangs auch halten.

Nach einer zweiwöchigen Wettkampfpause steht für die U18 der Frauen erneut ein Cupspiel der Phase 1 an. Um 15.00 Uhr empfängt sie auf den Sportanlagen St. Jakob GC Frauenfussball. Im Moment sieht es stark danach aus, als würde sich Rotblau für die Play-offs (Ränge 5 bis 12) qualifizieren. Zurzeit liegt das Team von Mario Uccella auf dem achten Rang und wäre dann in dieser Runde vor den Viertelfinals gesetzt (Ränge 5 bis 8). Die Gäste aus Zürich weisen zurzeit gleich viele Zähler aber die schlechtere Tordifferenz auf. Auch wenn in diesem Cup-Spiel nicht der K.o.-Modus zum Einsatz kommt, ist also für Spannung gesorgt.

Um 17 Uhr stehen dann noch die ältesten Nachwuchsteams der Frauen und der Männer im Einsatz: Auf den Sportanlagen St. Jakob kommt es zum Klassiker zwischen der U20 der Frauen des FCB und des FC Zürich. Nach 17 Runden belegen die Baslerinnen den dritten und die Zürcherinnen den zweiten Rang – getrennt sind sie lediglich durch einen Punkt. Viel weiter auseinander liegen derweil die rotblaue U21 und der FC Bavois. Als Fünfter empfängt das Team von Mario Cantaluppi die Waadtländer, die zurzeit an zweitletzter Stelle liegen, zum Duell zweier FCBs.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.