Letzte Nachwuchsteams starten, U21 auf der Schützenmatte

24/25
Freitag, 23.08.2024 // 10:35 Uhr

Als letzte Nachwuchsteams starten an diesem Wochenende die U15 der Frauen und der Männer sowie die U14 der Frauen in die neue Saison. Das Heimspiel der U21 wurde vom Samstag auf den Sonntag verschoben (14.00 Uhr, Schützenmatte).

Nachdem der Grossteil der Nachwuchsteams am vergangenen Wochenende in die neue Saison gestartet ist, gilt es nun auch für die U15 der Frauen und der Männer sowie für die U14 der Frauen ernst. Letztere trifft am Sonntag auf den auf den Basel Internationaler FC (11.00 Uhr, Sportanlagen St. Jakob) und die U15 der Frauen am Vortag an gleicher Stätte auf US Olympia (9.00 Uhr). Ebenfalls in einer regionalen Meisterschaft spielt die U17 der Frauen, sie trifft am Samstag auswärts auf den FC Pratteln (15.00 Uhr, In den Sandgruben).

Wie schon letztes Wochenende kommt es für viele rotblaue Nachwuchsteams jetzt wieder zu Duellen mit Teams aus der Romandie. So auch für die U15 bei ihrem Auftakt, bei dem sie am Sonntag den FC Stade Lausanne Ouchy empfängt (14.00 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel). Die U19, die U17 und die U16 treffen derweil alle am Samstag auf das Team Xamax-BEJUNE – die Equipe von Jonas Uebersax (16.30 Uhr Nachwuchs Campus Basel) und die Mannschaft von Markus Neumayr (14.00 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel) zuhause und die U19 am Neuenburgersee (14.30 Uhr, Stade de la Maladière).

U21 empfängt  am Sonntag den SC Cham auf der Schützenmatte

In die gleiche Richtung reist auch die U20 der Frauen, die am Samstag beim Yverdon Sport FC gastiert (16.00 Uhr, Stade Municipal). Die U18 der Frauen empfängt dann am späten Abend die Gleichaltrigen des Servette FC Chênois Féminin (18.00 Uhr, Sportanlagen St. Jakob) – so viel zum Juniorenspitzenfussball.

In der Hoval Promotion League steht inzwischen bereits die vierte Runde an: Die Begegnung zwischen der U21 und dem SC Cham wurde verschoben, einerseits vom Samstag auf den Sonntag und andererseits von der Brüglinger Ebene auf die Schützenmatte. Nach dem Punktgewinn in Genf am letzten Wochenende, will das Team von Mario Cantaluppi nun im Heimspiel gegen die Zuger möglichst den ersten Sieg folgen lassen. Die Gäste kommen aber noch ungeschlagen nach Basel, nach zwei Remis zum Auftakt feierten sie am letzten Samstag in Bavois ihren ersten Sieg. Die Aufgabe gegen den Neunten der letzten Saison wird also sicher eine anspruchsvolle werden.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.