Alle FCB-Teams haben am Wochenende Siege zu bestätigen

Nachwuchs
Freitag, 30.08.2024 // 10:22 Uhr

Nach einem beinahe perfekten vergangenen Wochenende wollen die Nachwuchsteams des FC Basel 1893 ihre Erfolge in der nächsten Runde bestätigen.

Zum ersten Mal in dieser Saison standen zuletzt alle FCB-Teams im Einsatz. Und beinahe alle rotblauen Teams haben am vergangenen Wochenende ihre Begegnungen für sich entschieden. Lediglich die U18 der Frauen spielte gegen den FC Servette FC Chênois Féminin unentschieden. Das Team von Mario Uccella hat an diesem Wochenende spielfrei, also geht es für alle Rotblauen Mannschaften in dieser Runde darum ihren Sieg zu bestätigen.

Los geht diese Mission für die rotblauen Nachwuchsteams der Männer am Samstag um 10.00 Uhr morgens: Dann empfängt die FE-14 auf dem Nachwuchs-Campus Basel den FC Solothurn. Nach zwei deutlichen Siegen in den ersten beiden Spielen soll nun ein dritter Sieg folgen. Die U21, die mit dem 1:0 gegen den SC Cham ihren ersten Erfolg in dieser Saison feierte, gastiert am Samstag beim FC Bavois (16.00 Uhr, Terrain Les Peupliiers). Sollte das Team von Mario Cantaluppi im Waadtland der zweite Sieg in Folge glücken, könnte es damit seinen Gegner, trotz einer Partie weniger, überholen. Der FC Bavois startete zwar mit einem 3:0 gegen den FC Luzern in die Saison, liess aber seither mit Remis gegen den FC Grand-Saconnex und den SC Kriens lediglich zwei weitere Punkte folgen. Zwischen diesen beiden Partien setzte es zudem eine Niederlage gegen den SC Cham ab.

900 Minuten FCB-Nachwuchsfussball am Wochenende

Wie in den meisten Fällen treffen die U19, die U17 und die U16 der Männer auf den gleichen Gegner. Diesen Samstag ist es das Duell zwischen dem FCB und dem Grasshopper Club Zürich, das in diesen Altersklassen ansteht. Die U19 empfängt GC um 14.00 Uhr auf dem Nachwuchs Campus Basel, während die U17 und die U16 beide um 15.00 Uhr auf dem GC/Campus gastieren. Als letztes Nachwuchsteam der Männer geht die U15 mit ihrer Partie gegen das Team AFF-FFV Fribourg um 16.30 auf dem Nachwuchs-Campus ins Rennen.

Mit zwei Siegen startete das U20-Frauenteam des FCB in die Saison. Im Heimspiel gegen die Gleichaltrigen der BSC YB Frauen will die Equipe von Simon Förster am Samstag nun möglichst den dritten folgen lassen (18.00 Uhr, Sportanlagen St. Jakob). An gleicher Stelle, aber um einiges früher, nämlich bereits um 11.00 Uhr vormittags, empfängt die U17 der Frauen den AS Timau zu ihrer Drittrundenpartie. Und nochmals zwei Stunden früher geht dort die Begegnung zwischen den rotblauen U14-Frauen und von BCO Alemannia Basel über die Bühne. Den Abschluss machen an diesem Wochenende dann die U15-Frauen, die erst am Sonntag um 13.00 Uhr auf den Sportanlagen St. Jakob auf den SC Steinen Basel treffen.

Erfolgreicher als das letzte Wochenende kann das kommende nicht verlaufen, bereits eine Egalisierung bedeutete das Maximum und ist nicht einfach so zu erwarten. Erwarten darf man aber insgesamt 900 Minuten spannenden Fussball mit vollem Einsatz der rotblauen Nachwuchsteams.

Weitere News

30.08.2024 // AXA Women's Super League

Der FCB will in Luzern
in der Spur bleiben

29.08.2024 // 1. Mannschaft

Emmanuel Essiam
verlängert bis 2028

28.08.2024 // FC Basel 1893

Jetzt anmelden

26.08.2024 // AXA Women's Super League

Souveräner 3:0-Sieg in Thun

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.