Trotz des Unterbruchs der Credit Suisse Super League kann man sich am in den kommenden Tagen Spiele mit rotblauer Beteiligung ansehen – am Samstag, am Sonntag und am Mittwoch.
Trotz des Unterbruchs der Credit Suisse Super League kann man sich am in den kommenden Tagen Spiele mit rotblauer Beteiligung ansehen – am Samstag, am Sonntag und am Mittwoch.
Bereits um 11.00 Uhr morgens am Samstag steht das erste FCB-Team im Einsatz: Das U15-Frauenteam empfängt dann nämlich BCO Allemania – allerdings nicht auf den Sportanlagen St. Jakob, sondern auf dem Pfaffenholz. An gleicher Stelle schliesst um 18.00 Uhr die U18 der Frauen mit dem Heimspiel gegen die BSC YB Frauen den rotblauen Samstag auch ab. Und auch die U17-Frauenteam steht am Samstag im Einsatz: Es gastiert am Nachmittag beim FC Allschwil (14.00 Uhr, im Brüel).
Auf dem Nachwuchs-Campus Basel steht am Samstag zweimal das Duell zwischen dem FCB und dem FCO St.Gallen an. Anpfiff zur Begegnung der beiden U17-Teams der Männer ist ebenfalls um 14.00 Uhr und um 16.30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen der U16 von Rotblau und Grünweiss. Die U19 im Gegenzug reist in die Ostschweiz, wo sie um 14.30 Uhr auf dem Gründenmoos auch auf den FCO St.Gallen trifft. Internationale Testspiele bestreitet am Samstag derweil die FE-14: Sie trifft in einem Triangolo in Karlsruhe auf Eintracht Frankfurt und auf den Karlsruher SC.
Weiter geht es am Sonntag, an dem zwei Begegnungen mit FCB-Beteiligung anstehen: Um 12.30 Uhr gastiert das U20-Frauenteam auf dem Heerenschürli beim FC Zürich und um 14.00 Uhr schliesst die U15 mit dem Heimspiel gegen das Team AFF-FFV Fribourg auf dem Campus das rotblaue Wochenende ab.
Weder am Samstag noch am Sonntag steht die U21 im Einsatz: Bei der ursprünglich auf den Samstag angestzten Partie des Teams von Mario Cantaluppi gegen den BSC Young Boys wurde aufgrund der Problematik mit dem Japan-Käfer das Heimrecht abgetauscht und sie wurde in den Dezember verschoben. Dafür steht dann für das älteste FCB-Nachwuchsteams am Mittwoch darauf die Nachholpartie beim FC Baden an (20.00 Uhr, Stadion Esp). Und gleichentags holt auch die U16 ihr Heimspiel gegen den FC Sion nach (18.00 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel).