Vier FCB-Heimspiele am Samstag

Nachwuchs
Freitag, 21.02.2025 // 16:15 Uhr

Bei drei Nachwuchsteams des FC Basel 1893 kommt es kommenden Samstag, 22. Februar 2025, zum Duell mit dem Team Ticino. Die U21 empfängt den FC Grand-Saconnex und die U18 der Frauen den FC Winterthur.

Der Wiederauftakt ist der U19 und der U16 am vergangenen Wochenende geglückt. Während Patrik Baumanns Team einen 4:2-Heimsieg gegen die Gleichaltrigen des BSC Young Boys landete, gewann Markus Neumayr mit seiner Mannschaft gegen den gleichen Gegner in Bern mit 1:0. An diesem Wochenende kommt es nun für beide zu Duellen mit dem Team Ticino – wie auch für die U17. Deren Partie am vergangenen Wochenende hatte wegen Krankheitsfällen beim Gegner verschoben werden müssen.

Trotz einer Partie weniger geht Jonas Uebersax‘ Team als Leader in die Begegnung mit den Tessinern. Auch die U16 belegt momentan mit einem Spiel weniger als ihre engsten Verfolger den ersten Platz und wird diesen auch ungeachtet des Ausgangs der Partie gegen die Südschweizer halten. Diese beiden Spiele werden um 14.00 Uhr auf dem Nachwuchs-Campus Basel angepfiffen.

Die U19 dagegen muss die lange Reise durch den Gotthard in Angriff nehmen. Gleichzeitig wie die beiden oben genannten Mannschaften tritt sie im Centro Sportivo Nazionale Tenero auf die Gleichaltrigen des Team Ticino. Dort will sie sie den Erfolg vom vergangenen Wochenende bestätigen und damit den Kontakt zur Spitze halten. Zurzeit beträgt der Rückstand auf den Leader, FC Luzern, vier Zähler.
Mit einem 2:2 beim FC Luzern sicherte sich die U21 am vergangenen Wochenende den ersten Punkt in diesem Jahr. Am Samstag im Heimspiel gegen den FC Grand-Saconnex sollen nun möglichst weitere folgen. Mit der Partie gegen die Genfer, die um 17.00 Uhr, angepfiffen wird, endet auch das rotblaue Wochenende auf dem Nachwuchs-Campus.

Gleichzeitig tritt aber auch noch die U18 der Frauen auf den Sportanlagen St. Jakob an. Rotblau empfängt in der Phase 1 des Cups den FC Winterthur. Im ersten Spiel des Jahres, im gleichen Wettbewerb, trennten sich der FCB und der FCO St.Gallen vor rund zwei Wochen mit einem 4:4. Am vergangenen Wochenende fiel dieselbe Begegnung in der Meisterschaft dem Schnee zum Opfer. Nun strebt Mario Uccellas Team gegen die Winterthurerinnen den ersten Sieg des Jahres an.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.