Mit Ausnahme der U17 bestreiten alle Formation-Nachwuchsmannschaften des FC Basel 1893 an diesem Wochenende Heimspiele. Am Sonntag lässt sich der Besuch der Partien der ersten Mannschaft und der U21 praktisch miteinander verbinden.
Mit Ausnahme der U17 bestreiten alle Formation-Nachwuchsmannschaften des FC Basel 1893 an diesem Wochenende Heimspiele. Am Sonntag lässt sich der Besuch der Partien der ersten Mannschaft und der U21 praktisch miteinander verbinden.
Den ganzen Samstag- und Sonntagnachmittag über finden auf den Sportanalagen St. Jakob und im St. Jakob-Park Spiele der FCB-Mannschaften statt. Den Anfang machen dabei die U16 und die U18: Beide Teams treffen am Samstag um 14.00 Uhr auf dem Nachwuchs-Campus auf den BSC Young Boys. Die U18 empfängt als Leader ihren ersten Verfolger aus Bern mit fünf Zählern Vorsprung. Es kann somit bei diesem Spitzenspiel keinen Wechsel an der Tabellenspitze geben. Es wird aber, zumindest vor den Play-offs, das letzte Aufeinandertreffen der beiden klar stärksten Teams in der U18-Meisterschaft zu sehen geben. Der FCB führt die Tabelle an – mit fünf Zählern mehr als YB. Der drittplatzierte FC Zürich weist dann schon neun Punkte weniger auf als die Berner. Gleichzeitig ist es das zweitletzte Heimspiel der U18 in der regulären Saison.
Auch in der Altersstufe der U16 ist das Duell zwischen dem FCB und YB ein Spitzenspiel. Allerdings ist es hier das Duell zwischen dem Zweiten und dem Dritten hinter dem Leader FC Zürich. Rotblau weist hier fünf Punkte Vorsprung auf Gelbschwarz auf. Diese Begegnung findet ebenfalls um 14.00 Uhr auf dem Nachwuchs-Campus Basel statt. Praktisch im Anschluss um 16.30 Uhr beschliesst dann die U15 diesen rotblauen Samstag mit dem Heimspiel gegen das Team AFF-FFV Fribourg. Auch hier treffen mit dem Zweiten aus Basel und dem Vierten aus Fribourg zwei Spitzenteams aufeinander.
Am Sonntag stehen dann noch zwei weitere FCB-Heimspiele an. Während die U17 auswärts in Schaffhausen antritt, können die beiden Partien in Basel gut miteinander verknüpft werden: Die erste Mannschaft empfängt um 14.15 Uhr im St. Jakob-Park den FC Luzern. Und um 16.15 Uhr macht die U21 mit dem Heimspiel im Leichtathletikstadion St. Jakob gegen den SC Brühl den Abschluss. Dabei treffen der Sechstplatzierte aus St.Gallen und der Neunte aus Basel aufeinander.