Manuel Akanji wechselt zu Borussia Dortmund

FC Basel 1893
Montag, 15.01.2018 // 14:20 Uhr

Der 22-jährige Innenverteidiger Manuel Akanji wechselt per sofort vom FC Basel 1893 zu Borussia Dortmund in die Bundesliga.

Montag, 15.01.2018

Manuel Akanjis Grussbotschaft zum Abschied

Video: Andrea Ruberti

Der schweizerisch-nigerianische Doppelbürger wurde vom Challenge-League-Verein FC Winterthur auf die Saison 2015/2016 hin verpflichtet und mit einem Dreijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr ausgestattet. In seiner ersten Saison beim FCB erlitt Akanji am linken Knie einen Kreuzbandriss und musste in der Folge mehrere Monate aussetzen. Nach seiner Rückkehr reifte er beim FCB schnell zu einem Stammspieler und gab ein paar Monate später am 9. Juni 2017 unter Vladimir Petkovic beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer Inseln sein Debut in der A-Nationalmannschaft.

 

Im April des vergangenen Jahres verlängerte der FCB, beeindruckt von Akanjis sportlicher Entwicklung, den Vertrag mit seinem Spieler frühzeitig bis in den Sommer 2021. Insgesamt stand Akanji mit dem FCB in nationalen sowie internationalen Wettbewerben 58-mal im Einsatz und erzielte sieben Tore. Zudem konnte er mit dem FCB zweimal die Meisterschaft gewinnen und sich über einen Cupsieg freuen.

 

Der FCB freut sich nach langen und intensiven Verhandlungen sehr, eine gute Lösung für den Spieler und den Club gefunden zu haben. Bei Manuel Akanji bedankt sich der FCB für seine geleisteten Dienste und wünscht ihm viel Erfolg in der Bundesliga.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.