Danique Stein startete ihre Karriere als Fussballerin beim FC Birsfelden. Über den FC Pratteln und den FC Concordia Basel, mit dem sie den Aufstieg in die damalige Nationalliga A realisierte, schaffte sie den Sprung nach Deutschland, wo sie während eineinhalb Jahren für den SC Freiburg und den SC 07 Bad Neuenahr auflief. Im Januar 2011 kehrte sie dann nach Basel zurück, wo sie sich dem FCB anschloss und in sechseinhalb Jahren 106 Spiele für Rotblau bestritt. Somit war die heute 30-Jährige auch Teil des FCB-Teams, das 2014 den Schweizer Cup gewann.
Im Sommer 2017 gab die 22-fache Nationalspielerin dann ihren Rücktritt als Fussballerin und arbeitete in der Folge in verschiedenen Positionen für die Stiftung Nachwuchs-Campus Basel. Gleichzeitig lancierte Danique Stein ihre Trainerkarriere als Übungsleiterin der U13-Regionalauswahl der Frauen. Im Januar 2019 kehrte sie als Talenttrainerin zum FCB zurück und übernahm im November desselben Jahres die U19-Frauen beim FCB. Nun macht die Baslerin ihren nächsten Schritt und übernimmt ab kommender Saison das AWSL-Team des FCB.
Der FC Basel 1893 freut sich sehr, mit Danique Stein eine kompetente interne Fachkraft mit starkem Bezug zu Rotblau gefunden zu haben und wünscht ihr viel Erfolg bei ihrer kommenden Aufgabe.