Seit Ende Februar wird in der Ukraine kein Fussball mehr gespielt, Grund dafür ist der Angriffskrieg der Russischen Föderation auf sein Nachbarland. Bei Abbruch der Meisterschaft lag der FC Dynamo Kiew zwei Punkte hinter Schachtar Donezk und konnte somit seinen Meistertitel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Der ukrainische Rekordmeister ist nun in Europa unterwegs und bestreitet verschiedene Benefizspiele zur Unterstützung der Kriegsopfer in seinem Heimatland.
Dynamo Kiew gastierte bereits bei Legia Warschau, Galatasaray, CFR Cluj, Borussia Dortmund und Dinamo Zagreb und macht nun als nächstes am Mittwochabend dem St. Jakob-Park seine Aufwartung. Der Eintritt für dieses Spiel ist kostenlos, du musst dir aber ein Ticket besorgen, das du unter diesem Link erhältst (maximal sechs Tickets pro Person).
Vor dem Hintergrund des Benefizgedankens entscheidest du selbst, wie viel du für deine Tickets spenden möchtest oder kannst. Spenden sind ab sofort oder auch am Spieltag über einen QR-Code möglich. Zusätzlich werden im Joggeli auch Bargeldspenden möglich sein. Deine Spende kommt vollumfänglich der Glückskette zugute.
Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm
Unterhaltung soll an diesem Abend aber nicht nur auf dem Rasen geboten werden, so kommen die Matchbesucher auch in den Genuss musikalischer Darbietungen aus der Ukraine und aus der Region Basel. Alles über das Rahmenprogramm erfährst du hier.
Unter dem Motto „Chefs for Peace“ hat die Spitzenköchin Tanja Grandits ein Team von Kollegen zusammengestellt, das in den Hospitality-Räumlichkeiten für ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis sorgt. Lass dich am Benefizspiel FC Basel 1893 – FC Dynamo Kiew von exzellenten Köstlichkeiten verwöhnen, verfolge einen spannenden Match und tue Gutes. Alle Informationen zum Programm im Hospitality-Bereich findest du hier.
Wir freuen uns darauf, dich am Mittwoch im Joggeli willkommen heissen zu dürfen!